Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

09.02.2015

HSE24 Homeshopping-Sender erzielt 2014 deutliches Umsatzplus

„Im Idealfall“ werde HSE24 „noch in diesem Jahr“ in der Türkei starten.“

Berlin – Der Homeshopping-Sender HSE24 hat seinen Umsatz 2014 um sieben Prozent auf 587 Millionen Euro gesteigert. Das sagte der Geschäftsführer des Kanals, Richard Reitzner, in einem Interview mit dem „Handelsblatt“ (Dienstagsausgabe). Demnach wuchs HSE24 besonders stark bei Artikeln aus den Bereichen Mode, Kosmetik und Beauty.

2015 will der Sender laut Reitzner in einer ähnlichen Größenordnung wie im Vorjahr wachsen. Der HSE24-Chef setzt dabei vor allem darauf, aus den 1,5 Millionen Zuschauern seines Kanals zahlende Kunden zu machen, die dort bisher noch nichts gekauft haben.

Zudem will Reitzner die internationale Expansion vorantreiben. „Im Idealfall“ werde HSE24 „noch in diesem Jahr“ in der Türkei starten. Dort gebe es viele Fernsehhaushalte, eine hohe TV-Nutzung sowie eine boomende Mittelschicht. Frankreich sei ebenfalls „sehr spannend“, wegen der „dortigen Mediengesetzgebung“ aber auch „schwierig“.

Außer im deutschsprachigen Raum ist der Shoppingkanal bisher in Italien und Russland vertreten. HSE24 startete 1995 als erster deutscher Shoppingsender unter dem Namen H.O.T.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/homeshopping-sender-hse24-erzielt-2014-deutliches-umsatzplus-78199.html

Weitere Nachrichten

Tankstelle Total

© Joho345 / gemeinfrei

ADAC Kraftstoffpreise weiterhin im Aufwind

Der leichte Aufwärtstrend bei den Kraftstoffpreisen setzt sich auch in dieser Woche fort. Laut ADAC-Auswertung kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten ...

Frau arbeitet am Computer

© bvdm / CC BY-SA 3.0

Bundesregierung Einsatz von freien Experten und Beratern im Gesetz verankert

Die neuen Arbeitsmarktgesetze dürfen keinen Schaden in der Projektwirtschaft auslösen. Darauf haben sich CDU und SPD geeinigt. Freiwillig selbständige, ...

Agentur für Arbeit Jobcenter Goslar

Symbolfoto © Rabanus Flavus / Public Domain

Bericht Jobcenter Stade zieht Sexpartner-Fragebogen zurück

Das Jobcenter im niedersächsischen Stade hat einen umstrittenen Fragebogen zurückgezogen, mit dem eine Hartz-IV-Antragstellerin aufgefordert wurde, ...

Weitere Schlagzeilen