Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

14.06.2010

Hollywoodstars erhalten Tony Awards

New York – In New York sind gestern zum 64. Mal die Theaterpreise Tony Awards verliehen worden. Zu den großen Gewinnern des Abends gehörte das Drama „Red“ über den Expressionisten Mark Rothko. Es wurde in 12 Kategorien mit dem höchsten Theaterpreis der USA ausgezeichnet. Auch die Hollywoodstars Denzel Washington, Catherine Zeta-Jones und Scarlett Johansson wurden für ihr Debüt auf den Bühnen des Broadway geehrt.

Während der in der historischen Radio City Music Hall stattfindenden Veranstaltung gestand Johansson, sie habe sich mit ihrem ersten Bühnenauftritt einen Kindheitstraum erfüllt. Die Schauspielerin überzeugte die Jury mit ihrer Darstellung der 17-jährigen Catherine in Arthur Millers Stück „Ein Blick von der Brücke“.

Denzel Washington trat im Drama „Fences“ als Ex-Sportler auf und konnte Publikum und Verantwortliche des American Theatre Wing ebenso für sich gewinnen wie Catherine Zeta-Jones, die während der Verleihung einen Song aus dem Stück „A Little Night Music“ zum Besten gab. Für Überraschung sorgte das R&B-Musical „Memphis“, dass sich unerwartet gegen das afrikanische Musical „Fela“ durchsetzte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hollywoodstars-erhalten-tony-awards-10819.html

Weitere Nachrichten

Frauke Petry AfD 2015

AfD-Bundesparteitag in Essen © Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

IW-Studie Einkommen spielt bei AfD-Anhängern keine Rolle

Wähler mit geringen Einkommen in Deutschland entscheiden sich deutlich seltener für eine rechtspopulistische Partei als Geringverdiener in anderen ...

Frank-Walter Steinmeier SPD

© Tobias Kleinschmidt - securityconference.de / CC BY 3.0 DE

Linke Steinmeier zu Einsatz für sozialen Zusammenhalt aufgefordert

Die Linke hat den neu gewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier aufgefordert, sich für den sozialen Zusammenhalt in Deutschland einzusetzen. "Das ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen