Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

14.06.2010

Hollywoodstars erhalten Tony Awards

New York – In New York sind gestern zum 64. Mal die Theaterpreise Tony Awards verliehen worden. Zu den großen Gewinnern des Abends gehörte das Drama „Red“ über den Expressionisten Mark Rothko. Es wurde in 12 Kategorien mit dem höchsten Theaterpreis der USA ausgezeichnet. Auch die Hollywoodstars Denzel Washington, Catherine Zeta-Jones und Scarlett Johansson wurden für ihr Debüt auf den Bühnen des Broadway geehrt.

Während der in der historischen Radio City Music Hall stattfindenden Veranstaltung gestand Johansson, sie habe sich mit ihrem ersten Bühnenauftritt einen Kindheitstraum erfüllt. Die Schauspielerin überzeugte die Jury mit ihrer Darstellung der 17-jährigen Catherine in Arthur Millers Stück „Ein Blick von der Brücke“.

Denzel Washington trat im Drama „Fences“ als Ex-Sportler auf und konnte Publikum und Verantwortliche des American Theatre Wing ebenso für sich gewinnen wie Catherine Zeta-Jones, die während der Verleihung einen Song aus dem Stück „A Little Night Music“ zum Besten gab. Für Überraschung sorgte das R&B-Musical „Memphis“, dass sich unerwartet gegen das afrikanische Musical „Fela“ durchsetzte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hollywoodstars-erhalten-tony-awards-10819.html

Weitere Nachrichten

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Oppermann Trump-Rede war nationalistisch und abstoßend

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann hat die Antrittsrede von US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert. "Ich fand die nationalistische ...

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

Oppermann Gabriel kann Wahlkampf wie kein anderer

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann sieht in SPD-Chef Sigmar Gabriel den besten Wahlkämpfer seiner Partei. Eine Woche vor der Kür des ...

Martin Schulz SPD

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

Schulz „Unaufgeregt mit Trump zusammenarbeiten“

Ex-EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat nach der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump zu einer unaufgeregten Zusammenarbeit aufgerufen. ...

Weitere Schlagzeilen