Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Hollande besteht auf einem neuen Weg in Europa

© AP, dapd

25.04.2012

Wahl in Frankreich Hollande besteht auf einem neuen Weg in Europa

Präsidentschaftskandidat will den Fiskalpakt neu verhandeln.

Paris – François Hollande hat erneut einen Wachstumspakt für die Europäische Union eingefordert: „Sollte ich am 6. Mai zum Präsidenten gewählt werden, werde ich sofort den europäischen Fiskalpakt neu verhandeln“, sagte der aussichtsreiche Kandidat der französischen Sozialisten am Mittwoch Paris.

Er sei für eine disziplinierte Absenkung der Schulden und verspreche für Frankreich einen ausgeglichenen Haushalt bis 2017. „Aber ohne einen Wachstumspakt für Europa, ohne Investitionen in das Gesundheitssystem und Bildung, in mittelständische Firmen werden wir es nicht aus der Krise schaffen“, sagte Hollande. Er werde diese Regeln „niemandem aufzwingen“, aber der Wille des französischen Volkes müsse gehört werden. „Ich bin überzeugter Europäer – genau deswegen müssen wir die bisherige einseitige Krisenpolitik korrigieren.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hollande-besteht-auf-einem-neuen-weg-in-europa-52480.html

Weitere Nachrichten

Helmut Kohl

© über dts Nachrichtenagentur

Straßburg Medwedew redet bei Kohl-Trauerakt

Beim Trauerakt für Helmut Kohl am 1. Juli in Straßburg wird nun auch Russland prominent vertreten sein. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ...

Flugzeuge am Flughafen Newark bei New York

© über dts Nachrichtenagentur

USA Oberstes Gericht erlaubt Einreiseverbot teilweise

Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten hat eine begrenzte Variante des Einreiseverbots für Menschen aus bestimmten mehrheitlich islamischen ...

Houses of Parliament mit Big Ben

© über dts Nachrichtenagentur

Großbritannien Minderheitsregierung steht

Die britischen Konservativen haben sich mit der nordirischen Democratic Unionist Party (DUP) auf eine Minderheitsregierung geeinigt. Die Spitzen der beiden ...

Weitere Schlagzeilen