Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

24.08.2011

Hohe Erwartungen der deutschen Handballtopteams

Hamburg – Deutschlands Handballtopclubs und zugleich Rivalen HSV Hamburg und THW Kiel haben vor der neuen Saison hohe Erwartungen. Der HSV hat sich nach übereinstimmenden Medienberichten mindestens einen Titelgewinn zum Ziel gesetzt, während der THW Kiel alles abräumen will. Die beiden Topteams können dabei auf einen ähnlichen Etat von etwa neun Millionen Euro zurückgreifen. Die beiden Spitzenvereine treffen am Dienstag beim Supercup in der Olympiahalle in München aufeinander.

„Wir tanzen auf drei Hochzeiten und wollen mindestens einen Titel gewinnen“, erklärte der neue HSV-Trainer Per Carlén. „Wir sind hungrig auf weitere Titel“, sagte Kapitän Pascal Hens, „das war ein großes Ziel, was wir im vergangenen Jahr erreicht haben, aber wir wollen dessen ungeachtet weiter machen“.

Kiel-Trainer Alfred Gislason steckte sich auch ohne Neuverpflichtungen hohe Ziele. „Wir wollen jeden Wettbewerb gewinnen, aber unsere Gegner sind sehr stark“, sagte der isländische Coach. Mit seinem Team empfängt er am 4. September den Konkurrenten aus dem Norden, die SG Flensburg-Handewitt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hohe-erwartungen-der-deutschen-handballtopteams-26580.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen