Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Hoffenheim und Schalke trennen sich 1:1

© dts Nachrichtenagentur

01.04.2012

1. Bundesliga Hoffenheim und Schalke trennen sich 1:1

Hannover 96 gewann mit 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach.

Sinsheim – 1899 Hoffenheim und der FC Schalke 04 haben sich zum Abschluss des 28. Spieltags mit 1:1 voneinander getrennt. Die Kraichgauer waren dabei insbesondere in der ersten Hälfte das aktivere Team, während die Gelsenkirchener aus ihren wenigen Chancen zunächst kein Kapital schlagen konnten. In der 30. Minute fällt das 1:0 für Hoffenheim, nachdem Schalkes Torhüter Unnerstall den 1899er Schipplock von den Beinen holt und so einen Elfmeter für den Gastgeber verursacht. Diesen kann Salihovic sicher verwandeln. Mit der knappen Führung für Hoffenheim ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel intensivierten die „Knappen“ ihre Angriffsbemühungen, während Hoffenheim nur noch selten vor dem Kasten der Gäste auftauchte. In der 80. Minute entscheidet der Schiedsrichter nach einem Foul von Beck an Obasi auf Strafstoß für Schalke. Diesen verwandelt Top-Torjäger Huntelaar sicher zum 1:1-Endstand. Der Niederländer hat bereits 23 Treffer in der laufenden Bundesliga-Saison erzielt.

Am Sonntagnachmittag konnte sich zudem Hannover 96 mit 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach durchsetzen und sich so auf den fünften Tabellenplatz schieben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hoffenheim-und-schalke-trennen-sich-11-48631.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Bahrain

Sebastian Vettel hat im Ferrari das Formel-1-Rennen in Bahrain gewonnen und damit den zweiten Saisonsieg geholt. Lewis Hamilton muss sich mit dem zweiten ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen gewinnt gegen Hamburg

Der SV Werder Bremen hat den Hamburger SV am 29. Spieltag mit 2:1 besiegt. Die Hamburger gingen bereits in der 6. Minute durch Michael Gregoritsch in ...

Oliver Welke Oliver Kahn ZDF

© obs / ZDF / Jens Hartmann

Champions-League Rückspiel AS Monaco – Borussia Dortmund live im ZDF

Courage haben sie schon beim Hinspiel gezeigt, als sie nur 24 Stunden nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus zum UEFA Champions-League-Viertelfinale ...

Weitere Schlagzeilen