Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

„Habe meine Aufsichtspflicht vernachlässigt

© dapd

07.02.2012

Dietmar Hopp „Habe meine Aufsichtspflicht vernachlässigt“

Finanzielle Unterstützung wird nach und nach zurückgeschraubt.

Hoffenheim/Frankfurt – Mäzen Dietmar Hopp hat eine Teilschuld für den sportlichen Abstieg des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim nach der Herbstmeisterschaft 2008 auf sich genommen. “Ich habe meine Aufsichtspflicht vernachlässigt. Die hatte ich zwar offiziell nicht. Ich hätte sie aber doch wahrnehmen sollen, denn es war ja mein Geld”, sagte Hopp in einem Interview auf der Vereinswebsite.

Seine finanzielle Unterstützung für den Lizenzspieler-Bereich wird der Software-Unternehmer nach und nach zurückschrauben. “Ich schätze, in drei bis vier Jahren wird der Verein im Sinne von Financial Fairplay unabhängig von mir sein”, sagte der 71-Jährige und fügte hinzu: der Verein ist weit davon entfernt, ein Spielzeug von mir zu sein. “Ich habe andere Spielzeuge. Meinen Golfschläger zum Beispiel.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hoffenheim-dietmar-hopp-habe-meine-aufsichtspflicht-vernachlaessigt-38514.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen