Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Uli Hoeness

© Harald Bischoff / CC BY-SA 3.0 DE

17.10.2014

Strafvollzugsexperte Hoeneß Weihnachten daheim

Dass Hoeneß allein auf einer Zwei-Bett-Zelle liege, diene seiner Sicherheit.

Düsseldorf – Für den Vorsitzenden des Bundes der Strafvollzugsbediensteten in NRW, Peter Brock, ist klar, dass der in Landsberg am Lech seit Juni inhaftierte Uli Hoeneß die Weihnachtstage bei seiner Familie verbringen kann.

Brock nahm gegenüber der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe) auch zu Vorwürfen eines Mithäftlings Stellung, wonach Hoeneß im Gefängnis Privilegien eingeräumt würden.

Dass Hoeneß zweimal außerhalb der üblichen Besuchszeiten von Bayerns Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber Besuch bekommen habe, liege in der Person Stoibers begründet. Wenn ein Ex-Regierungschef JVA-Besuch beantrage, gelten laut Brock, was Zeit und Ort betreffe, aus Sicherheitsgründen Sonderregelungen.

Dass Hoeneß eine größere Zelle bewohne als andere Gefangene, hänge damit zusammen, dass er im Krankenstations-Bereich untergebracht sei, wo die Zellen generell geräumiger seien. Dass Hoeneß allein auf einer Zwei-Bett-Zelle liege, diene seiner Sicherheit, sagte der Strafvollzugsexperte aus NRW.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hoeness-weihnachten-daheim-73741.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen