Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop

© über dts Nachrichtenagentur

24.10.2013

Hoeneß Bayern-Kader sucht in Europa seinesgleichen

Der Bayern-Präsident hob zudem Franck Ribéry hervor.

München – Der Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, hat die Mannschaft des deutschen Rekordmeisters nach dem souveränen 5:0-Sieg gegen Viktoria Pilsen in der Champions League gelobt: „Dieser Kader sucht von der Qualität her in Europa seinesgleichen“, sagte Hoeneß am Mittwochabend dem Bezahlsender Sky. Der Bayern-Präsident hob zudem Franck Ribéry hervor: „Was er mit dem Ball macht, ist teilweise wie Rastelli.“

Auf die Frage, ob er überrascht sei, dass die Mannschaft das System von Trainer Pep Guardiola so schnell angenommen habe, erklärte Hoeneß: „Wenn man erlebt, mit welchem Ehrgeiz Pep Guardiola die Sache angeht, dann ist das kein Wunder.“

Man dürfe aber nicht vergessen, dass Guardiola von seinem Vorgänger Jupp Heynckes „eine super eingespielte Mannschaft übernommen“ habe, so Hoeneß weiter. „Es ist für ihn relativ günstig, dass er so viele tolle Spieler hat. Wenn er einen Spieler auswechselt, gibt es keinen Qualitätsverlust.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hoeness-bayern-kader-sucht-in-europa-seinesgleichen-67008.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen