Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Höfl-Riesch gewinnt Abfahrt auf Olympiastrecke

© dapd

18.02.2012

Krasnaja Poljana Höfl-Riesch gewinnt Abfahrt auf Olympiastrecke

Lindsey Vonn kommt auf Rang drei – Viktoria Rebensburg wurde 19..

Krasnaja Poljana – Maria Höfl-Riesch hat das Abfahrtsrennen auf der Olympiastrecke von Sotschi 2014 gewonnen. Die Partenkirchenerin setzte sich nach einer sauberen Fahrt auf dem technisch anspruchsvollen Kurs in Russland mit 0,43 Sekunden Vorsprung vor Weltmeisterin Elisabeth Goergl aus Österreich durch.

Dritte wurde Lindsey Vonn. Die US-Amerikanerin sicherte sich damit vorzeitig den Sieg im Abfahrts-Weltcup und führt auch die Gesamtwertung weiterhin deutlich an. “Ich hatte mir so wenig erwartet, nachdem es im Training nicht so gut lief. Im Ziel konnte ich es gar nicht fassen, dass der Vorsprung so groß war”, sagte Höfl-Riesch.

Die Doppelolympiasiegerin feierte in Russland ihren zweiten Triumph in dieser Saison und den 22. Weltcup-Sieg ihrer Karriere. Die gelungene Testfahrt auf der Olympiapiste war ihr erster Abfahrtserfolg seit Januar 2011. Viktoria Rebensburg wurde 19.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hoefl-riesch-gewinnt-abfahrt-auf-olympiastrecke-40719.html

Weitere Nachrichten

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Borussia-Dortmund-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Borussia Dortmund will Nachwuchtstrainer länger halten

Borussia Dortmund will eigene Nachwuchstrainer nicht mehr wie zuletzt für andere Profiklubs freigeben. "Wo gute Arbeit geleistet wird, entstehen ...

Thomas Tuchel

© über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmund Tuchel will bleiben

Thomas Tuchel, Trainer von Bundesligist Borussia Dortmund, will sein Amt behalten. "Ich würde gern bleiben und hoffe, dass die Gespräche ergebnisoffen ...

Weitere Schlagzeilen