Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Grenfell Tower

© Polizei London

21.06.2017

Hochhausbrand in London May räumt Behördenversagen ein

„Als Premierministerin bitte ich um Entschuldigung für dieses Versagen.“

London – Nach dem Brand in einem Hochhaus in London hat die britische Premierministerin Theresa May ein Versagen der Behörden eingeräumt.

Die Unterstützung der Betroffenen unmittelbar nach dem Brand sei „nicht gut genug“ gewesen, erklärte May am Mittwoch vor dem britischen Unterhaus. Die Menschen hätten alles verloren, kein Dach über dem Kopf gehabt und keine Informationen darüber erhalten, was geschehen war und wo sie Hilfe finden könnten.

„Der Staat hat auf lokaler und nationaler Ebene versagt, als es darum ging, Menschen in höchster Not zu helfen“, so May. „Als Premierministerin bitte ich um Entschuldigung für dieses Versagen.“

Nach dem Brand in Grenfell Tower mit mindestens 79 Toten hatte es in der vergangenen Woche Proteste gegen die Regierung gegeben. Die Demonstranten warfen ihr unter anderem mangelnde Unterstützung für die Betroffenen vor, dabei wurden auch Forderungen nach dem Rücktritt der Premierministerin laut.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hochhausbrand-in-london-may-raeumt-behoerdenversagen-ein-98454.html

Weitere Nachrichten

Flughafen Leipzig/Halle

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Bundesregierung sagt Abschiebeflug nach Afghanistan ab

Die Bundesregierung hat laut eines Berichts von "Spiegel Online" einen für kommenden Mittwoch geplanten Abschiebe-Flug für abgelehnte Asylbewerber ...

Bundeswehr-Panzer "Marder"

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Nato-Generalsekretär unterstützt Bundeswehrreform

Nach Ansicht von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bewegt sich Deutschland bei der Übernahme von Lasten in der Nato in die richtige Richtung. ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

CDU McAllister fordert schnellen Brexit

Zum zügigen Handeln in Sachen Brexit hat der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament, David McAllister, die britische Regierung ...

Weitere Schlagzeilen