Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Robert Lewandowski Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

20.03.2014

Hitzfeld adelt Lewandowski „Perfekter Spieler“

„Man kann ihn immer anspielen.“

Unterföhring – Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld hat den Stürmer von Borussia Dortmund, Robert Lewandowski, in den höchsten Tönen gelobt: „Lewandowski ist ein perfekter Spieler. Man kann ihn immer anspielen“, sagte Hitzfeld am Mittwoch dem Bezahlsender Sky.

„Mit dem Rücken zum Tor ist er sehr gut. Er kann die Bälle halten, er kann sie prallen lassen, er kann sie in den Lauf spielen, er kann sich drehen und spielen, er spielt mit der Hacke in seinen Rücken.“

Wenn der 25-Jährige vor dem Tor ist, seien seine Laufwege ideal, so Hitzfeld weiter. „Er läuft immer da hin, wo eine Lücke ist und dazu hat er noch eine gute Abschlusstechnik. Er kann mit links, mit rechts Tore erzielen, er ist Kopfballstark. Also ein absolut perfekter Spieler.“

Lewandowski wechselt zur kommenden Saison von Dortmund zum FC Bayern München.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hitzfeld-adelt-lewandowski-perfekter-spieler-70023.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen