Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Robert Lewandowski Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

20.03.2014

Hitzfeld adelt Lewandowski „Perfekter Spieler“

„Man kann ihn immer anspielen.“

Unterföhring – Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld hat den Stürmer von Borussia Dortmund, Robert Lewandowski, in den höchsten Tönen gelobt: „Lewandowski ist ein perfekter Spieler. Man kann ihn immer anspielen“, sagte Hitzfeld am Mittwoch dem Bezahlsender Sky.

„Mit dem Rücken zum Tor ist er sehr gut. Er kann die Bälle halten, er kann sie prallen lassen, er kann sie in den Lauf spielen, er kann sich drehen und spielen, er spielt mit der Hacke in seinen Rücken.“

Wenn der 25-Jährige vor dem Tor ist, seien seine Laufwege ideal, so Hitzfeld weiter. „Er läuft immer da hin, wo eine Lücke ist und dazu hat er noch eine gute Abschlusstechnik. Er kann mit links, mit rechts Tore erzielen, er ist Kopfballstark. Also ein absolut perfekter Spieler.“

Lewandowski wechselt zur kommenden Saison von Dortmund zum FC Bayern München.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hitzfeld-adelt-lewandowski-perfekter-spieler-70023.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen