Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ukrainische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

10.03.2015

Hilfsorganisation Lage in Ost-Ukraine sehr angespannt

„Die Menschen sind sehr erschöpft von den Kämpfen.“

Lugansk – Laut der Hilfsorganisation SOS Kinderdörfer ist die Situation in der Ost-Ukraine trotz der Einstellung der Kämpfe sehr angespannt.

„Die Menschen sind sehr erschöpft von den Kämpfen. Viele haben alles verloren“, sagte Ludmila Harchenko, Leiterin des SOS-Kinderdorfs in Lugansk, am Dienstag. Vor allem die Kinder seien zudem schwer traumatisiert.

„Die Kinder leiden unter Ängsten, haben Albträume und ihr Verhalten hat sich verändert“, sagte Harchenko. „Sehr viele Kinder benötigen dringend psychologische Hilfe.“ Ähnliches gelte für viele Erwachsene.

Zwar seien Schulen, Kindergärten, Hospitäler und selbst Theater geöffnet, allerdings verließen die Menschen die Sicherheit der Wohnung nur für wichtige Besorgungen. „Ein weitgehend normales Leben findet in Lugansk nicht statt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hilfsorganisation-lage-in-ost-ukraine-sehr-angespannt-80050.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen