Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Heynckes will gegen Marseille auf Sieg spielen

© Александр Осипов

02.04.2012

Champions-League Heynckes will gegen Marseille auf Sieg spielen

„Genauso wie wir zwei Tore gemacht haben, kann Marseille das morgen auch schaffen.“

München – Der Trainer von Bundesliga-Rekordmeister Bayern München, Jupp Heynckes, will am morgigen Dienstag im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Olympique Marseille nichts anbrennen lassen. Heynckes sagte am Montag auf einer Pressekonferenz, dass sein Team „genauso auf Sieg spielen“ werde, „als hätten wir 1:1 gespielt“.

Im Rückspiel würde den Münchnern nach ihrem 2:0-Sieg im Hinspiel zum Weiterkommen bereits ein Unentschieden oder eine 0:1-Niederlage genügen.

Bayerns Top-Torjäger Mario Gomez warnte allerdings am Montag davor, das morgige Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. „Im Fußball passieren viele verrückte Dinge. Genauso wie wir zwei Tore gemacht haben, kann Marseille das morgen auch schaffen. Das wird kein Spaziergang“, so Gomez, der in dieser Saison in 41 Pflichtspieleinsätzen bereits 37 Tore erzielen konnte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/heynckes-will-gegen-marseille-auf-sieg-spielen-48777.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen