Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

19.08.2010

Heynckes Begeisterung für Bundesliga einzigartig

Düsseldorf – Die Bundesliga ist in den vergangenen Jahren deutlich ansehnlicher geworden. „Die Begeisterung, die schon bei den Vorbereitungsspielen in den Stadien geherrscht hat, ist einzigartig in Europa“, sagte Jupp Heynckes beim Fußballgipfel der „Rheinischen Post“. Mit dabei waren die Trainerkollegen Zvonimir Soldo (1. FC Köln), Michael Frontzeck (Borussia Mönchengladbach), Norbert Meier (Fortuna Düsseldorf) und Milan Sasic (MSV Duisburg).

Für die Trainer ist Titelverteidiger Bayern München, der am Freitagabend die Spielzeit gegen Wolfsburg eröffnet, erneut der große Favorit. Chancen auf den Titel werden auch Leverkusen eingeräumt. Heynckes will allerdings lediglich „besser abschneiden als im Vorjahr“. Die alten Rivalen Mönchengladbach und Köln gehen mit bescheidenen Erwartungen in die Saison. „Wir wollen uns in der Ersten Liga etablieren, sicher in der Liga bleiben“, sagte Frontzeck. „Was wir brauchen, sind Stabilität und Kontinuität“, erklärte Soldo.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/heynckes-begeisterung-fuer-bundesliga-einzigartig-13199.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen