Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hessen: Polizeibeamtin schießt Mann ins Bein

© dts Nachrichtenagentur

01.01.2012

Polizeimeldung Hessen: Polizeibeamtin schießt Mann ins Bein

Wiesbaden – In Wiesbaden hat eine Polizeibeamtin einem jungen Mann ins Bein geschossen, nachdem dieser mehrere Polizeibeamte mit einer Pistole bedroht hatte.

Wie die Beamten weiter mitteilten, war der 25-Jährige zuvor mit seinem Auto in eine Schaufensterscheibe gefahren und wollte anschließend zu Fuß flüchten. Zwei Polizisten beobachteten ihn dabei und wollten ihn anhalten. Daraufhin zog der junge Mann eine Pistole und bedrohte die Beamten.

Die Polizisten gingen daraufhin in Deckung und forderten Verstärkung an. Nachdem der Bewaffnete auch sich weiterhin weigerte seine Pistole abzulegen, schoss ihm eine Polizistin mit ihrer Polizeiwaffe einmal gezielt in den rechten Unterschenkel. Der verletzte 25-Jährige wurde anschließend zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Nachgang stellte sich heraus, dass es sich bei der Pistole des Mannes um eine täuschend echt aussehende Softair Pistole gehandelt hatte. Die Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hessen-polizeibeamtin-schiesst-mann-ins-bein-32691.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Weitere Schlagzeilen