Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hessen: Polizeibeamtin schießt Mann ins Bein

© dts Nachrichtenagentur

01.01.2012

Polizeimeldung Hessen: Polizeibeamtin schießt Mann ins Bein

Wiesbaden – In Wiesbaden hat eine Polizeibeamtin einem jungen Mann ins Bein geschossen, nachdem dieser mehrere Polizeibeamte mit einer Pistole bedroht hatte.

Wie die Beamten weiter mitteilten, war der 25-Jährige zuvor mit seinem Auto in eine Schaufensterscheibe gefahren und wollte anschließend zu Fuß flüchten. Zwei Polizisten beobachteten ihn dabei und wollten ihn anhalten. Daraufhin zog der junge Mann eine Pistole und bedrohte die Beamten.

Die Polizisten gingen daraufhin in Deckung und forderten Verstärkung an. Nachdem der Bewaffnete auch sich weiterhin weigerte seine Pistole abzulegen, schoss ihm eine Polizistin mit ihrer Polizeiwaffe einmal gezielt in den rechten Unterschenkel. Der verletzte 25-Jährige wurde anschließend zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Nachgang stellte sich heraus, dass es sich bei der Pistole des Mannes um eine täuschend echt aussehende Softair Pistole gehandelt hatte. Die Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hessen-polizeibeamtin-schiesst-mann-ins-bein-32691.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen