newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Absperrung der Polizei
© über dts Nachrichtenagentur

Ludwigsau-Meckbach 67-Jähriger von eigener Familie erstickt

Drei tatverdächtige Familienmitglieder festgenommen.

Meckbach – Im hessischen Ludwigsau-Meckbach ist ein 67-jähriger Mann von seiner eigenen Familie im Bett erstickt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden drei tatverdächtige Familienmitglieder festgenommen. Dabei handelt es sich um die 40-jährige Ehefrau des Opfers, seine 18-jährige Tochter sowie deren 19-jähriger Freund. Die Frau hatte sich in der Nacht zum Donnerstag selbst bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass ihr Ehemann leblos im Ehebett liegen würde.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die Beziehung des Ehepaares seit langem geprägt von verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen. Im Laufe des Mittwochs waren zwischen 15 Uhr und 22:30 Uhr unterschiedliche Anrufe über Notruf bei der Polizei eingegangen. Diese bezogen sich auf angebliche aktuelle Probleme der Eheleute in ihrem Wohnhaus im Ludwigsauer Ortsteil Meckbach. Dies führte gegen 21:00 Uhr auch zu einem Einsatz der Polizei wegen angeblicher häuslicher Gewalt gegen Ehefrau. Vor Ort konnte die Polizei aber keine Gefahr feststellen. Zu diesem Zeitpunkt waren beide Eheleute wohlauf.

Die späteren Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass sämtliche Anrufe fingiert waren und offenbar von der 18-jährigen Tochter der Eheleute und deren 19-jährigen Freund ausgeführt wurden. Es besteht laut Polizei der dringende Verdacht, dass man plante, das Opfer zu beseitigen, um dessen Geld zu erlangen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Ehefrau, die Tochter und deren Freund gemeinsam das Opfer mit einem Kissen, verbunden mit erheblicher körperlicher Gewalt, erstickten. Dies wurde am Donnerstag auch von der Rechtsmedizin in Gießen nach einer Obduktion der Leiche bestätigt. Im Anschluss an die Tat versuchten die Tatverdächtigen einen gewaltsamen Einbruch in das Wohnhaus vorzutäuschen. Dabei wurde die 40-jährige auch gefesselt.

Die Tochter und deren Freund fuhren dann mit ihrem Auto weiter in Richtung ihrer gemeinsamen Wohnung bei Kassel. Im Rotenburger Stadtteil Lispenhausen hielten sie ihr Auto an und warfen ein blutverschmiertes Kissen, einen Geisfuß und andere Beweismittel in den Haselbach. Im Anschluss fuhren die beiden aber wieder mit ihrem Auto zum Tatort zurück und trafen gegen Mitternacht und nach der Polizei dort wieder ein.

28.06.2013 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Kriminalität Polizei wirft „Letzter Generation“ 1.200 Straftaten vor

Mitglieder der Protestgruppe "Letzte Generation" sollen in den letzten Jahren laut dem Bundeskriminalamt (BKA) rund 1.200 Straftaten verübt haben, so ein vertrauliches Lagebild. ...

Gesundheit Landgericht weist Klage zu mutmaßlichem Corona-Impfschaden ab

Das Landgericht Rottweil hat eine Klage gegen einen deutschen Impfstoffhersteller wegen eines behaupteten Impfschadens abgewiesen. Das teilte das Gericht am Mittwoch mit. ...

Terrorismus Mehrjährige Haftstrafen für „Gruppe S.“

Karlsruhe Legasthenie-Vermerke in Zeugnissen unter Umständen möglich

Justiz Weitere Anklage nach Attacke auf Asylbewerberheim in Saarlouis

Amokalarm Bedrohungslage an Schule in Hamburg

Gesundheit Niederlage für Suizidwillige vor Bundesverwaltungsgericht

Luftfahrt Hamburger Flughafen wegen Geiselnahme weiterhin gesperrt

Polizeimeldung Betrieb am Flughafen Hamburg eingestellt – Großalarm

GdP Unpolitische „Spaßrandale“ schwer zu verhindern

Polizeimeldung Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt an schwangerer Frau festgenommen

Nach Angriff in Fitnessstudio Mutmaßlicher IS-Anhänger vor Gericht

NRW Über 3.000 Autodiebstähle im ersten Halbjahr

Verfahren zu Pro-Palästina-Demos Anwaltverein gegen Priorisierung

Fake Niemand bei Berliner Palästinenser-Protest gestorben

Bericht Angeklagter im Brokstedt-Prozess psychisch krank

Kriminalität Razzia gegen „Reichsbürger“ in mehreren Bundesländern

Sachsen Über 500 Ermittlungsverfahren wegen Schleuserkriminalität

Saarlouis Lange Haftstrafe nach Attacke auf Asylbewerberheim

Parteien BGH bestätigt Versetzung von AfD-Richter in den Ruhestand

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »