Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

24.08.2010

Hessen: 60-Jähriger stirbt nach Zusammenprall mit Straßenbahn

Kassel – In Kassel ist am Dienstag ein 60-jähriger Mann von einer Straßenbahn erfasst wurden. Er erlag wenig später seinen Verletzungen in einem Krankenhaus, teilt die Polizei mit. Der Mann hatte seinen PKW gegen 17.30 Uhr ordnungsgemäß in der Kasseler Innenstadt geparkt und war dann weiter zu Fuß unterwegs gewesen. Dabei wollte er eine Straße überqueren, übersah aber eine herannahende Straßenbahn. Trotzdem der Fahrer die Straßenbahn gebremst hatte, konnte der Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht verhindert werden.

Der Mann geriet unter die Straßenbahn, konnte aber noch lebend gerettet werden. Die erlittenen Verletzungen waren jedoch so schwer, dass er kurze Zeit später in einem Kasseler Krankenhaus verstarb. In der Straßenbahn kamen keine Fahrgäste zu Schaden. Die Staatsanwaltschaft in Kassel ist eingeschaltet und beauftragte einen Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hessen-60-jaehriger-stirbt-nach-zusammenprall-mit-strassenbahn-13532.html

Weitere Nachrichten

Panzer der Bundespolizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur „bedingt einsatzbereit“

Die vor knapp zwei Jahren gegründete neue Spezialeinheit BFE+ der Bundespolizei zur Bewältigung von Terrorlagen ist laut Informationen aus ...

Ägyptische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Ägypten 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen

Im Gouvernement Al-Minya in Mittelägypten sind am Freitag mindestens 23 Menschen bei einem bewaffneten Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen ums ...

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahme nach Anschlag in Manchester

In Manchester ist am Freitagmorgen eine weitere Person im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen worden. Das teilte die Polizei in ...

Weitere Schlagzeilen