Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Hertha verpflichtet Felix Bastians

© dapd

26.01.2012

Hertha Hertha verpflichtet Felix Bastians

Ex-Freiburger erhält Vertrag bis 2016 – Verteidiger Lell wird ebenfalls bis 2016 verlängern.

Berlin – Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat kurzfristig Felix Bastians vom SC Freiburg verpflichtet. Der 23 Jahre alte Verteidiger, der bei den Freiburgern aussortiert worden war, erhält einen Vertrag bis 2016, wie Herthas Manager Michael Preetz am Donnerstag bei Bastians Vorstellung bekannt gab. Der Transfer sei “für beide Seiten sinnvoll”, sagte Preetz. Berlins Trainer Michael Skibbe schloss nicht aus, dass Bastians, der am Donnerstagnachmittag die erste Trainingseinheit mit seinem neuen Team absolvierte, bereits am Samstag gegen den Hamburger SV spielt. “Grundsätzlich ist er eine Alternative, auch schon für das Spiel gegen den HSV”, sagte Skibbe.

Außerdem teilte Preetz mit, dass der Vertrag mit Christian Lell bis 2016 verlängert wird. “Wir werden in einigen Tagen den neuen Vertrag unterschreiben”, sagte Preetz. “Christian hat in den anderthalb Jahren bei uns wieder an das Niveau Anschluss gefunden, auf dem er bei den Bayern gespielt hat.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hertha-verpflichtet-felix-bastians-36407.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen