Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Herbert Grönemeyer will wieder in Filmen mitspielen

© dts Nachrichtenagentur

11.09.2010

Herbert Grönemeyer will wieder in Filmen mitspielen

Frankfurt – Herbert Grönemeyer kann sich vorstellen, wieder eine Filmrolle anzunehmen. Bedingung sei allerdings, dass ihn das Drehbuch begeistern würde. Das aber sei in der Vergangenheit nicht der Fall gewesen, erklärte der gelernte Schauspieler im Interview mit der Frankfurter Rundschau. Grönemeyer war 1981 mit Wolfgang Petersens Kriegsfilm „Das Boot“ berühmt geworden. Jetzt schrieb er für den aktuellen Thriller „The American“ die Filmmusik. Regie führte sein Freund, der Holländer Anton Corbijn. „Wenn ich mir einen Film wie `The American` ansehe, stellt sich schon eine gewisse Sehnsucht ein“, sagt Grönemeyer.

Ansonsten schätzt der bekennende Bochumer und Ruhrgebiets-Patriot neuerdings die Spielkultur des FC Bayern: „Ich mag diese Verspieltheit“, die der neue Trainer dem Team beigebracht habe. „Van Gaal hat die jahrelang sehr feindselige Haltung gegenüber Bayern München gedreht. Selbst mich hat er überzeugt“, sagte Grönemeyer der FR.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/herbert-groenemeyer-will-wieder-in-filmen-mitspielen-14800.html

Weitere Nachrichten

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Taxi-Fahrer

© über dts Nachrichtenagentur

Marc Almond „Ich singe weder in Taxis noch in Handys hinein“

Marc Almond, der ehemalige Sänger des Popduos Soft Cell, ist genervt von Aufforderungen, den Song "Tainted Love" aus dem Jahr 1981 zu singen: "Ich singe ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Weitere Schlagzeilen