Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Herbert Grönemeyer will wieder in Filmen mitspielen

© dts Nachrichtenagentur

11.09.2010

Herbert Grönemeyer will wieder in Filmen mitspielen

Frankfurt – Herbert Grönemeyer kann sich vorstellen, wieder eine Filmrolle anzunehmen. Bedingung sei allerdings, dass ihn das Drehbuch begeistern würde. Das aber sei in der Vergangenheit nicht der Fall gewesen, erklärte der gelernte Schauspieler im Interview mit der Frankfurter Rundschau. Grönemeyer war 1981 mit Wolfgang Petersens Kriegsfilm „Das Boot“ berühmt geworden. Jetzt schrieb er für den aktuellen Thriller „The American“ die Filmmusik. Regie führte sein Freund, der Holländer Anton Corbijn. „Wenn ich mir einen Film wie `The American` ansehe, stellt sich schon eine gewisse Sehnsucht ein“, sagt Grönemeyer.

Ansonsten schätzt der bekennende Bochumer und Ruhrgebiets-Patriot neuerdings die Spielkultur des FC Bayern: „Ich mag diese Verspieltheit“, die der neue Trainer dem Team beigebracht habe. „Van Gaal hat die jahrelang sehr feindselige Haltung gegenüber Bayern München gedreht. Selbst mich hat er überzeugt“, sagte Grönemeyer der FR.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/herbert-groenemeyer-will-wieder-in-filmen-mitspielen-14800.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen