Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

06.08.2012

VfL Wolfsburg Helmes fällt wegen Kreuzbandriss länger aus

Der 28-jährige Stürmer muss nun zunächst operiert werden.

Wolsburg – Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg fällt wegen eines Kreuzbandrisses für längere Zeit aus. „Wir werden Patrick jetzt alle gemeinsam unterstützen, damit er möglichst schnell wieder den Weg zurück auf den Platz findet“, sagte Felix Magath, Trainer der Wölfe.

Helmes hat sich am Samstag beim Testspiel gegen den englischen Meister Manchester City einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Das Ganze geschah jedoch ohne Fremdeinwirkung. „Patrick war auf einem sehr guten Weg. Das ist bitter für ihn und für die ganze Mannschaft“, sagte Magath weiter.

Der 28-jährige Stürmer muss nun zunächst operiert werden. Er wird voraussichtlich die gesamte Hinrunde der kommenden Bundesligasaison fehlen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/helmes-faellt-wegen-kreuzbandriss-laenger-aus-55798.html

Weitere Nachrichten

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Kanada

Lewis Hamilton hat im Mercedes das Formel-1-Rennen in Montreal gewonnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Valtteri Bottas (Mercedes), Daniel Ricciardo (Red ...

Fans von Bayer Leverkusen

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Heiko Herrlich wird neuer Trainer von Bayer Leverkusen

Der Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Heiko Herrlich als neuen Cheftrainer verpflichtet. Das bestätigte der Verein am Freitag über den ...

Fußballfans auf der Berliner Fanmeile

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Mehrheit der Deutschen gegen WM in Katar

Die Mehrheit der Deutschen will, dass der Fußballverband FIFA dem Emirat Katar die Fußballweltmeisterschaft 2022 entzieht. Das ergab eine Umfrage des ...

Weitere Schlagzeilen