Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Helge Schneider: Quatsch macht Spaß

© dapd

20.01.2012

Schneider Helge Schneider: Quatsch macht Spaß

“Weil es mir selbst Spaß macht und ich mich nicht wiederholen möchte”.

München – Der Komiker und Musiker Helge Schneider sieht seine Stärke im Spiel mit Unsinn. “Was ich mache, ist kein Nonsens, sondern Unsinn. Das Gegenteil von hochgestochener plausibler Logik”, sagte Schneider der Nachrichtenagentur dapd. “Es ist mehr oder weniger das Spiel mit der Unlogik, das Spiel mit dem Unvorhersehbaren, das ist vielleicht meine Stärke.”

Wenn er auf der Bühne Quatsch mache und improvisiere, dann deswegen, “weil es mir selbst Spaß macht und ich mich nicht wiederholen möchte”, erläuterte Schneider. Der 56-Jährige wird am Wochenende in München mit dem “Großen Karl-Valentin-Preis” ausgezeichnet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/helge-schneider-quatsch-macht-spas-35280.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen