Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Hubertus Heil SPD 2013

© Steffen Prößdorf / CC BY-SA 3.0 DE

21.04.2015

SPD Heil warnt CDU-Fraktion die Klimaschutzpläne aufzugeben

SPD-Fraktionsvize offen für Änderungen an Klimaabgabe.

Düsseldorf – Der Vize-Chef der SPD-Bundestagsfraktion, Hubertus Heil, warnt den Koalitionspartner CDU, die Klimaschutzpläne aufzugeben.

„Was nicht geht ist, dass die CDU unter Leitung von Kanzlerin Merkel im Bund ehrgeizige Klimamaßnahmen beschließt und anschließend nur sagt, was sie nicht will, aber keine konstruktiven Vorschläge zur Umsetzung liefert“, sagte Heil der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe) und reagierte damit auf die Kritik von Unions-Fraktions-Chef Kauder an der von Wirtschaftsminister Gabriel geplanten Klimaabgabe für ältere Kohle-Kraftwerke.

„Ziel muss es sein, Strukturbrüche in den Braunkohle-Revieren zu vermeiden und gleichzeitig die gesteckten Klimaziele zu erreichen“, sagte Heil. „Es liegt nun ein Vorschlag auf dem Tisch, der aber nicht in Stein gemeißelt ist. Wir sind offen für Alternativen und sprechen darüber mit den Ländern, den Unternehmen und den Gewerkschaften.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/heil-warnt-cdu-fraktion-die-klimaschutzplaene-aufzugeben-82374.html

Weitere Nachrichten

Alice Weidel AfD 2016

© MAGISTER / CC BY-SA 3.0 DE

Alice Weidel AfD ist frühestens 2021 koalitionsfähig

Alice Weidel, eine der beiden frisch gekürten AfD-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, sieht ihre Partei in den nächsten Jahren klar in der ...

Wahlurne Umfrage

© Alexander Hauk / bayernnachrichten.de / gemeinfrei

Umfrage zur NRW-Landtagswahl SPD und CDU wieder gleichauf

Drei Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen liegen SPD und CDU erstmals seit Oktober 2016 wieder gleichauf. Beide Parteien kommen in der ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

Beckstein Seehofer soll nicht für eine volle Legislatur antreten

Der frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) hat seinen Amtsnachfolger Horst Seehofer aufgefordert, seine Amtszeit im Falle einer ...

Weitere Schlagzeilen