Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hausmeister erneut wegen Mordes an Seniorin verurteilt

© dapd

17.01.2012

Prozesse Hausmeister erneut wegen Mordes an Seniorin verurteilt

Verteidigung wollte einen Freispruch erreichen.

München – Im neu aufgerollten Prozess um den Mord an einer Seniorin aus Rottach-Egern ist der Angeklagte am Dienstag vom Landgericht München zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Die Vorsitzende Richterin Petra Beckers sah es als erwiesen an, dass der 51 Jahre alte Mann die 87-jährige chronisch kranke Frau im Oktober 2008 tötete, um zu vertuschen, dass er sie in einem vorangegangenen Streit verletzte.

Der frühere Hausmeister und Vertraute des Mordopfers hat stets bestritten, die Rentnerin bewusstlos geschlagen und in ihrer Badewanne ertränkt zu haben. Dennoch war er 2010 wegen Mordes verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hatte das Urteil jedoch wegen eines Verfahrensfehlers aufgehoben.

Richterin Beckers folgte mit ihrem Urteil der Forderung der Staatsanwaltschaft. Die Verteidiger des Angeklagten hatten auf Freispruch plädiert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hausmeister-erneut-wegen-mordes-an-seniorin-verurteilt-34665.html

Weitere Nachrichten

Inga Gehricke

© Polizei Stendal

Mutter der vermissten Inga „Mein Gefühl sagt mir, sie ist noch am Leben“

Vor zwei Jahren verschwand ihre fünfjährige Tochter Inga während eines Familienausflugs spurlos. Victoria und Jens-Uwe Gehricke sprechen im Hamburger ...

Loveparade 2010

© Arne Müseler / CC BY-SA 3.0 DE

Loveparade-Katastrophe Weiterhin keine Haft für Ex-Dezernent Jürgen Dressler

Die Staatsanwaltschaft Duisburg wird gegen den Ex-Dezernenten der Stadt Duisburg, Jürgen Dressler, auch künftig keinen Haftbefehl beantragen. Dies ...

Lufthansa Flugzeug

© Lufthansa / Airbus Industrie

Studie Charité-Forscher bestätigen Gesundheitsschäden durch Fluglärm

Fluglärm kann das Herz-Kreislauf-System belasten und die Schlafqualität beeinträchtigen. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass das Ausmaß von Hyperaktivität ...

Weitere Schlagzeilen