Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Gerhard Schröder

© SPD Schleswig-Holstein, Lizenz: dts-news.de/cc-by

30.12.2012

Altkanzler Schröder Hausfrau ist doch ein schwerer Job

„Ohne Zweifel – ein Tag zu Hause ist anstrengender.“

Hannover – Mit 68 Jahren ist Altbundeskanzler Gerhard Schröder zu der Erkenntnis gekommen, dass die Tätigkeit als Hausfrau ein schwerer Job ist. Schröder sagte „Bild am Sonntag“: „Ich hatte keine Vorstellung davon, was an Leistungen erbracht werden muss, wenn Kinder im Haushalt sind. Insofern habe ich mehr Respekt vor dem bekommen, was eine Hausfrau leistet – das ist wirklich eine Menge.“

Schröder weiter: „Ohne Zweifel – ein Tag zu Hause ist anstrengender“ (als ein Tag im Büro). Zur Begründung sagte der Altkanzler: „Kinderbetreuung verlangt ein gehöriges Maß an Disziplin und Zeit. Ich kann nicht ausschlafen, wenn die Kinder in die Schule müssen. Und ich muss auch pünktlich beim Abholen sein und kann nicht sagen: Die werden schon warten“.

Ein Tag mit Kindern bedeutet für Schröder auch ein Tag ohne Zigarren, denn: „Zu Hause wird bei uns nicht geraucht, allenfalls draußen auf der Terrasse im Sommer.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hausfrau-ist-doch-ein-schwerer-job-58562.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Gina-Lisa Lohfink 2016

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Vergewaltigungsvorwürfe Gina-Lisa Lohfink darf auf niedrigere Strafe hoffen

TV-Model und RTL-"Dschungelcamp"-Bewohnerin Gina-Lisa Lohfink muss für ihre mutmaßlich falschen Vergewaltigungsvorwürfe gegen zwei Männer möglicherweise ...

Weitere Schlagzeilen