Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Olympische Ringe an der Tower Bridge

© Dave Catchpole, Lizenz: dts-news.de/cc-by

30.07.2012

Olympia 2012 Hausding und Klein verpassen Medaille

Ursprünglich als Mitfavoriten in den Wettkampf gestartet.

London – Das deutsche Synchronspringer-Duo aus Patrick Hausding und Sascha Klein hat bei den Olympischen Spielen in London den Sprung aufs Podest verpasst. Mit 446,07 Punkten landeten die Springer auf Rang sieben.

Gold ging an die Chinesen Zhang Yanquan und Cao Yuan mit 486,78 Punkten. Silber sicherte sich das mexikanische Duo Ivan Garcia Navarro und German Sanchez Sanchez mit 468,9 Punkten. Die US-Amerikaner Nicholas McCrory und David Boudia holten mit 463,47 Punkten die Bronzemedaille.

Hausding und Klein waren ursprünglich als Mitfavoriten in den Wettkampf gestartet. Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking schaffte das Duo den Sprung auf Platz zwei, auch bei der Weltmeisterschaft 2011 in Shanghai holten die Springer Silber.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hausding-und-klein-verpassen-medaille-55672.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen