Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Hausding muss verletzt aufgeben

© dapd

12.02.2012

Wasserspringen Hausding muss verletzt aufgeben

Mit den Zehenspitzen die Plattform berührt.

Rostock – Nach einer Schrecksekunde gab es Entwarnung: Wasserspringer Patrick Hausding (Berlin) musste beim 57. Springertag in Rostock mit Prellungen am Oberkörper im Vorkampf vom Turm aufgeben. “Er ist am ganzen Körper grün und blau, aber es hat keine weiteren Verletzungen gegeben”, sagte Lutz Buschkow (Halle/Saale), Leistungssportdirektor im Deutschen Schwimm-Verband (DSV).

Der 22 Jahre alte Vize-Europameister vom Turm hatte beim Absprung in zehn Meter Höhe mit den Zehenspitzen die Plattform berührt. Dadurch verlor er die Orientierung und knallte mit dem Bauch auf das Wasser. “Wir haben ihn dann aus dem Wettbewerb genommen, alles andere wäre unverantwortlich gewesen”, sagte Buschkow.

Nachdem Hausding auf das Drei-Meter-Brett als Paradedisziplin zum Auftakt des zur Grand-Prix-Serie des Weltschwimmverbandes FINA zählenden Meetings an der Ostsee verzichtet hatte, gelang ihm am Samstag ein Doppelsieg in den Synchronwettbewerben. Zunächst lag er vom synchronen Drei-Meter-Brett mit dem Leipziger Stephan Feck (427,50 Punkte) vorn. Anschließend kam er mit Sascha Klein (Riesa) auch vom Turm (428,61) zum Erfolg. Die Einzelwettbewerbe der Frauen sorgten beim DSV für Sorgenfalten – auch, wenn Nora Subschinski (Berlin) vom Drei-Meter-Brett als Dritte einen Podestplatz errang.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hausding-muss-verletzt-aufgeben-39628.html

Weitere Nachrichten

FIFA-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

WM-Vergabe an Russland und Katar Garcia-Bericht durchgesickert

Seit fast drei Jahren verweigert die FIFA trotz weltweiter Proteste die Veröffentlichung des Garcia-Berichts zur umstrittenen WM-Vergabe an Russland (2018) ...

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Daniel Ricciardo 2014 Singapore FP2 Red Bull

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Weitere Schlagzeilen