Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Flughafen Berlin-Brandenburg International BER

© über dts Nachrichtenagentur

28.02.2014

Hauptstadtflughafen "BER" Delius fordert Wiedereinsetzung von Amann

Von einer vorzeitigen Ablösung Mehdorns hält Delius nichts.

Berlin – Trotz massiver Probleme beim Bau des neuen Hauptstadtflughafens BER kann Flughafenchef Harmut Mehdorn offenbar weiter mit der Unterstützung der Berliner Politik rechnen; allerdings forderte der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses im Berliner Abgeordnetenhaus zum BER-Debakel, Martin Delius (Piratenpartei), eine Rückkehr des abgesetzten Technikchef Horst Amann.

„Das Ziel muss jetzt sein, wieder eine von Mehdorn autonom agierende technische Leitung mit entsprechendem Personal in der Gesellschaft zu installieren“, sagte Delius „Handelsblatt-Online„. „Der Aufsichtsrat wäre gut beraten auch die Rückkehr von Horst Amann als technischer Leiter zu diskutieren.“

Von einer vorzeitigen Ablösung Mehdorns hält Delius nichts. So nachvollziehbar die Gründe für eine Entlassung auch wären, sie würde dem Projekt BER „massiven Schaden“ zufügen. Vielmehr müsse jetzt der Aufsichtsrat „dringend“ aktiver werden.

„Herr Mehdorn muss darauf hingewiesen werden, wo die Prioritäten der Flughafengesellschaft liegen, nämlich die Fertigstellung des BER“, sagte Delius. „Mehdorn zu entlassen würde diesem Ziel weitere, kaum zu umgehende, Steine in den Weg legen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hauptstadtflughafen-ber-delius-fordert-wiedereinsetzung-von-amann-69613.html

Weitere Nachrichten

Christian Lindner FDP

© Dirk Vorderstraße / CC BY 3.0

FDP Lindner würde Pleite der Deutschen Bank hinnehmen

In der Diskussion um die Zukunft der krisengeschüttelten Deutschen Bank hat FDP-Chef Christian Lindner nach einem Bericht der in Essen erscheinenden ...

Angela Merkel CDU

© palinchak / 123RF Lizenzfreie Bilder

Unionsfraktionsvize Fuchs Kanzlerin Merkel sollte 2017 erneut antreten

Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs wünscht sich, dass Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Bundestagswahl 2017 erneut antritt. "Wir haben zwölf gute Jahre ...

Flüchtlings Erstaufnahmelager Jenfelder Moorpark

© An-d / CC BY-SA 3.0

Bericht BAMF rechnet mit hunderten Flüchtlingen aus Calais

Aus dem Flüchtlingslager von Calais, das französische Sicherheitsbehörden derzeit räumen, könnten auch viele Asylsuchende nach Deutschland kommen. Das ...

Weitere Schlagzeilen