Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Romane nun auch als E-Books erhältlich

© AP, dapd

27.03.2012

Harry Potter Romane nun auch als E-Books erhältlich

Abenteuer des Zauberlehrlings auch als Audiobook zu haben.

London – Die Abenteuer des weltbekannten Zauberlehrlings Harry Potter sind ab sofort auch als E-Books und Audiobooks erhältlich. Bislang sind die Bücher nur auf Englisch erschienen und ausschließlich über die offizielle Internetseite pottermore.com erhältlich. Das E-Book in der US-Version ist für 7,99 Dollar (6 Euro), das Audiobook für 29,99 Dollar (22,50 Euro) zu haben. Versionen auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch sollten in den nächsten Wochen folgen, hieß es auf der Website.

Die elektronischen Bücher sollen neben E-Readern wie dem Kindle von Amazon oder dem Reader von Sony auch mit Tablet-Computern und Mobiltelefonen kompatibel sein.

Bis heute sind weltweit rund 450 Millionen Exemplare der sieben „Harry Potter“-Romane verkauft worden. Der letzte Band der Reihe, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ wurde 2007 veröffentlicht.

Die britische Autorin der Bücher, Joanne K. Rowling, hatte sich jahrelang gegen die digitalen Ausgaben ihrer Werke gewehrt. Vergangenes Jahr kündigte die 46-Jährige aber an, dass elektronische Versionen der Romane über die Webseite pottermore.com erhältlich sein würden. Die auf Fans der Buchreihe ausgerichtete Internetseite soll ab Anfang April neben einem Online-Shop unter anderen Elemente einer virtuellen Enzyklopädie und Computerspiele enthalten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/harry-potter-romane-nun-auch-als-e-books-erhaeltlich-47790.html

Weitere Nachrichten

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Schriftsteller Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

Der Lyriker Jan Wagner erhält in diesem Jahr den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Der Preis soll am 28. Oktober 2017 in Darmstadt verliehen ...

Frau mit Tablet

© über dts Nachrichtenagentur

Flut von Online-Texten Autor Wolf Schneider erkennt auch Vorteile

Der Bestseller-Autor und "Sprachpapst" Wolf Schneider erkennt auch Vorteile in der heutigen Flut von Online-Texten auf Websites, Blogs und in sozialen ...

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

Hörbücher Audible-Gründer hält an Abo-Modell fest

Der Gründer der Hörbuch-Plattform Audible, Don Katz, hält am Vertriebs-Modell bezahlter Downloads fest. "Der Wunsch, ein Buch auch tatsächlich zu besitzen, ...

Weitere Schlagzeilen