Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Harnik profitiert von Ibisevic

© dapd

08.03.2012

VfB Stuttgart Harnik profitiert von Ibisevic

Acht Tore in den letzten fünf Spielen.

Berlin – Martin Harnik führt seine zuletzt starken Leistungen beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart auch auf Winter-Neuzugang Vedad Ibisevic zurück. „Ich profitiere sehr von ihm“, sagte der 24-Jährige dem „Kicker“ (Donnerstagausgabe). Harnik erzielte acht Tore in den letzten fünf Spielen und 14 in der gesamten Saison. Erst im Januar dieses Jahres hatte Harnik beim VfB bis 2016 verlängert. „Ich sehe die Entwicklung, die wir mit Bruno Labbadia und Fredi Bobic genommen haben und merke, dass es bergauf geht“, sagte Harnik und ergänzte: „Als ich kam, hatten wir ein sehr turbulentes Jahr. Jetzt kehrt langsam Kontinuität ein.“

Am Freitag (20.30 Uhr) trifft der VfB Stuttgart auf den 1. FC Kaiserslautern. „Das ist ein gefährliches Spiel, weil die mit dem Rücken zur Wand stehen“, sagte Harnik. Während sich der VfB nach zuletzt zwei Erfolgen im Aufwind befindet, steht der 1. FC Kaiserslautern am Tabellenende. Der letzte Sieg der Lauterer datiert vom 22. Oktober 2011 (1:0 gegen Freiburg).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/harnik-profitiert-von-ibisevic-44681.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen