Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Stephan Weil

© über dts Nachrichtenagentur

25.09.2017

Niedersachsen Weil sieht „Marscherleichterung“ für Landtagswahl

„Die SPD muss wieder als Zukunftspartei wahrgenommen werden.“

Hannover – Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) blickt trotz der heftigen Bundestags-Wahlniederlage seiner Partei optimistisch auf die Landtagswahl in drei Wochen.

„Ich erwarte eher Marscherleichterung für Niedersachsen“, sagte Weil am Montag dem Fernsehsender Phoenix. Die Wähler könnten genau zwischen Bundes- und Landesthemen differenzieren. „Darauf setze ich“, so Weil.

Nun sei es notwendig, sich in der Bundespartei thematisch neu aufzustellen. „Die SPD muss wieder als Zukunftspartei wahrgenommen werden. Das ist derzeit erkennbar nicht der Fall“, so der niedersächsische Ministerpräsident.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hannover-weil-sieht-marscherleichterung-fuer-niedersaechsische-landtagswahl-102118.html

Weitere Nachrichten

CDU-Parteizentrale

© über dts Nachrichtenagentur

CDU Grütters lehnt konservativere Ausrichtung ab

Die Berliner Landesvorsitzende der CDU, Monika Grütters, lehnt es ab, die Partei konservativer auszurichten. Das sei nicht die richtige Antwort darauf, ...

Günther Oettinger

© über dts Nachrichtenagentur

CDU Oettinger kritisiert Wahlkampf der Union

Nach dem schwachen Abschneiden der Union bei der Bundestagswahl hat EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU) den Wahlkampf seiner Partei scharf kritisiert. CDU ...

André Poggenburg

© über dts Nachrichtenagentur

AfD Poggenburg fordert Petry zum Parteiaustritt auf

Nach der überraschenden Ankündigung von AfD-Chefin Frauke Petry, der neuen Bundestagsfraktion ihrer Partei nicht angehören zu wollen, hat ...

Weitere Schlagzeilen