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TUI Reisekonzern will eigene Hotels individueller vermarkten

Kunden seien bereit, für ihr Wunschzimmer mehr pro Nacht zu zahlen.

Hannover – Der Reisekonzern Tui will die Preise für Hotelzimmer genauer als bisher nach der Lage staffeln.

„Wir werden die Digitalisierung dazu nutzen, künftig jedes Hotelzimmer einzeln zu vermarkten“, sagte Tui-Chef Friedrich Joussen dem „Manager Magazin“ (18. April). Dies habe für die Kunden den Vorteil, dass sie vorher genau wüssten, wo im Hotel sich ihr Zimmer befindet, so Joussen.

Für sein Unternehmen habe die Neuerung den Vorteil, „dass wir die verschiedenen Lagen und Ausstattungen differenzierter bepreisen können“. Erste Tests hätten gezeigt, dass 30 Prozent der Kunden bereit seien, für ihr Wunschzimmer fünf bis zehn Euro mehr pro Nacht zusätzlich zu zahlen.

17.04.2019 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

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