Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Hannover Messe im Aufwind

© dapd

17.04.2012

Leistungsschau Hannover Messe im Aufwind

Deutlich mehr Aussteller als im Vorjahr.

Hannover – Mit mehr Ausstellern, einer einmaligen Industrieschau Chinas im Ausland und Ministerpräsident Wen Jiabao als Gast will die Hannover Messe 2012 punkten. Rund 5.000 Aussteller hätten sich zu dem weltweit bedeutendsten Technologieereignis angemeldet, acht Prozent mehr als im Vergleichsjahr 2010, sagte Messe-Chef Wolfram von Fritsch am Dienstag in Hannover. China werde als Partnerland der Messe mit 460 Ausstellern teilnehmen. Das sei die bislang größte chinesische Industriepräsenz bei einer Messe im Ausland.

Er erwarte „eine grandiose Hannover Messe“, sagte Fritsch. Die Aussteller aus 69 Ländern hätten mehr als 172.000 Quadratmeter Standfläche gebucht, 16 Prozent mehr als vor zwei Jahren. Die Leistungsschau mit diesmal acht Teilmessen findet zu großen Teilen im zweijährigen Rhythmus statt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao wollen die fünftägige Messe am Sonntagabend gemeinsam eröffnen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hannover-messe-im-aufwind-50804.html

Weitere Nachrichten

Kaiser’s Tengelmann AG

Kaiser’s Tengelmann AG © Okfm / CC BY-SA 3.0

Haucap Kunden profitieren von Kaiser’s-Einigung

Der langjährige Chef der Monopolkommission, Justus Haucap, geht davon aus, dass der Kompromiss im Fall Kaiser's Tengelmann den Verbrauchern zugutekommt. In ...

Brigitte Pothmer 2009 Gruene

© Mathias Schindler / CC BY-SA 3.0

Bericht Mindestlohn-Ausnahme praktisch ohne Wirkung

Die gesetzliche Regelung, Langzeitarbeitslose im Interesse ihrer Wiedereingliederung vorübergehend vom Mindestlohn auszunehmen, wird in der Praxis kaum ...

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

DocMorris Geplantes Verbot von Apotheken-Versandhandel verfassungswidrig

Europas größte Versandapotheke DocMorris kritisiert die Pläne von Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU), den Online-Handel mit rezeptpflichtigen ...

Weitere Schlagzeilen