Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hannelore Elsner

© über dts Nachrichtenagentur

06.01.2015

Hannelore Elsner Ohne Sehnsucht bin ich verloren

„Meine Lust an der Sehnsucht lässt nie nach. Sie hat mit Begehren zu tun.“

Berlin – Für die Schauspielerin Hannelore Elsner hat das Gefühl der Sehnsucht eine große Bedeutung: „Ohne Sehnsucht bin ich verloren. Sehnsucht ist ein lebendiges, unser Herz erweiterndes Gefühl“, sagte die 72-Jährige im Gespräch mit der Zeitschrift „Meins“. „Meine Lust an der Sehnsucht lässt nie nach. Sie hat mit Begehren zu tun.“

Elsner, die seit 55 Jahren vor der Kamera steht, betonte zudem, dass sie ihren Beruf liebe. „Er ist mein Leben, er ist meine Berufung.“

Wichtig sei für sie, „den Mut zu haben, jederzeit etwas Neues zu beginnen. Sich am Leben zu freuen. Lebendig bleiben und nicht müde werden. Das Ziel sollte doch sein, dass das Leben immer schöner wird.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hannelore-elsner-ohne-sehnsucht-bin-ich-verloren-76379.html

Weitere Nachrichten

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Panzer der Bundespolizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur „bedingt einsatzbereit“

Die vor knapp zwei Jahren gegründete neue Spezialeinheit BFE+ der Bundespolizei zur Bewältigung von Terrorlagen ist laut Informationen aus ...

Ägyptische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Ägypten 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen

Im Gouvernement Al-Minya in Mittelägypten sind am Freitag mindestens 23 Menschen bei einem bewaffneten Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen ums ...

Weitere Schlagzeilen