Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

27.01.2011

Handball-WM: Deutschland gewinnt gegen Argentinien mit 40:35

Kristianstad – Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Schweden am Donnerstagabend gegen Argentinien nach Verlängerung und Siebenmeterwerfen mit 40:35 gewonnen. Die erste Halbzeit im Platzierungsspiel um Rang elf verlief schon nicht optimal für die Deutschen. Nach einer 11:6-Führung ging die Partie beim Stand von 13:12 in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnten die Argentinier zwischenzeitlichen auf 17:17 ausgleichen. Am Ende verschenkten die Deutschen ihre Führung und mussten mit beim Stand von 27:27 in die Verlängerung gehen. Aber auch die Verlängerung brachte keinen Gewinner hervor. Im Siebenmeterwerfen musste die Begegnung letztlich entschieden werden.

Die letzte Chance, sich für Olympia 2012 zu qualifizieren, bietet sich für das DHB-Team nun bei der Europameisterschaft im Januar 2012 in Serbien. Dort erhalten die beiden besten Mannschaften, die noch nicht für die Ausscheidungsrunde oder Olympia qualifiziert sind, das Startrecht für die Qualifikationsturniere.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/handball-wm-deutschland-gewinnt-gegen-argentinien-mit-4035-19237.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Schiedsrichterin Steinhaus hat keine Angst vor Fehlentscheidungen

Bibiana Steinhaus, ab kommender Saison erste Schiedsrichterin in der ersten Fußball-Bundesliga, hat keine Angst, ihre Reputation durch Fehlentscheidungen ...

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga-Relegation Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Weitere Schlagzeilen