Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

DHB-Auswahl verliert All-Star-Game

© dapd

04.02.2012

Handball DHB-Auswahl verliert All-Star-Game

Sören Christophersen (Berlin) und Lars Kaufmann (Flensburg-Handewitt) mit jeweils vier Treffern.

Leipzig – Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das sogenannte All-Star-Game gegen eine Auswahl der besten internationalen Bundesliga-Profis in Leipzig mit 32:36 (18:18) verloren.

Vor 7.532 Zuschauern in der ausverkauften Arena Leipzig waren Sven Sören Christophersen (Berlin) und Lars Kaufmann (Flensburg-Handewitt) mit jeweils vier Treffern die erfolgreichsten Schützen für die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB). Für die Bundesliga-Stars erzielte Kim Andersson vom THW Kiel sechs Treffer. Der Schwede wurde am Ende der unterhaltsamen Partie auch zum “Man of the Match” gewählt.

Das All-Star-Game wird seit 2000 ausgetragen. Seit zwei Jahren wird die Mannschaft der Bundesliga-Profis von den Fans ausgewählt. Aktuell beteiligten sich 250.000 Teilnehmer an der Abstimmung. Betreut wurde die aus Spielern von zehn Bundesliga-Vereinen und zehn Nationen bestehende Auswahl von den Trainern Alfred Gislasson (Kiel) und Jan Gorr (Hüttenberg). Bundestrainer Martin Heuberger trat mit seiner kompletten EM-Mannschaft in Leipzig an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/handball-dhb-auswahl-verliert-all-star-game-38090.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen