Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Formel-1-Rennauto von Mercedes

© über dts Nachrichtenagentur

08.10.2019

Hamilton Team war nie so glücklich über Sieg wie in Sotschi

„Das hat mir viel Energie gegeben.“

Suzuka – Der amtierende Formel-1-Weltmeister und aktuelle WM-Führende, Lewis Hamilton, hat den unerwarteten Sieg beim letzten Rennen in Sotschi als besonderen Moment bezeichnet.

„Ich kann mich nicht erinnern, dass das Team jemals so glücklich über den Sieg eines einzelnen Rennens war. Die Ingenieure haben mich gefeiert. Das hat mir viel Energie gegeben“, sagte der Brite „RTL Aktuell“.

Schnellstes Auto im Feld sei derzeit der Ferrari: „Ferrari hat schon immer ein gutes Gesamtpaket, aber jetzt haben sie was am Motor verändert und damit ist ihr Motor besser als alle anderen.“ Das mache den großen Unterschied. Mercedes arbeite hart, um herauszufinden, wie man schneller werden könne.

„Das letzte Rennen war ich vier Zehntel in der Qualifikation langsamer, weil sie auf der Geraden sieben Zehntel schneller waren. Ich kann das Gaspedal nicht weiter durchtreten, wir müssen jetzt herausfinden wie wir Zeit in den Kurven gewinnen, den Luftwiederstand reduzieren und mehr Power herausholen“, so Hamilton.

Michael Schumachers Rekord von sieben gewonnenen WM-Titeln zu brechen, sei für ihn keine Motivation, beteuerte Hamilton, der als WM-Führender vor seinem sechsten Titelgewinn steht: „Um ehrlich zu sein, habe ich das in meinem ganzen Leben nie geplant. Ich bin mit ihm aufgewachsen. Aber Ayrton Senna war mein Lieblingsfahrer. Ich wollte immer wie er sein: ich habe ihn geliebt.“

Er habe immer gedacht, wenn er eine oder drei Weltmeisterschaften gewinnen könnte, wäre das unglaublich. „Mein Traum ist der sechste Weltmeistertitel, wenn ich den habe, dann setzte ich mir die nächsten Ziele“, so Hamilton.

Mit Blick auf die Zukunft der Formel 1 wünscht sich der Mercedes-Pilot ein noch engeres Feld, mehr enge Zweikämpfe und eine Einbeziehung der Fahrer bei Regeländerungen. „Ich denke, daran wird gearbeitet. Ich beginne zu glauben, dass wir etwas Einfluss auf den Entscheidungsfindungsprozess haben.“

Je mehr Informationen man habe, desto bessere Entscheidungen könne man treffen und da versuchen man, der FIA zu helfen. „Wir wissen, wie man ein Auto schneller macht und wir wissen, wie man das Rennumfeld besser und stärker macht.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hamilton-team-war-nie-so-gluecklich-ueber-sieg-wie-in-sotschi-117981.html

Weitere Meldungen

Formel-1-Rennauto von Ferrari

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Leclerc holt Pole in Singapur

Vor dem Großen Preis von Singapur hat Ferrari-Pilot Charles Leclerc im Qualifying die Pole-Position in Singapur geholt. Mercedes-Pilot Lewis Hamilton fuhr ...

Nico Hülkenberg

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Hülkenbergs Zukunft offen

Der deutsche Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg glaubt noch an eine Zukunft für sich in der Königsklasse des Motorsports nach der laufenden Saison. "Aktuell ...

Formel-1-Fans mit Ferrari-Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Leclerc holt Ferrari-Heimsieg in Monza

Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat das Formel-1-Rennen in Italien gewonnen. Zweiter in Monza wurde Valtteri Bottas (Mercedes). Beim Start konnte der von der ...

Formel 1 Leclerc holt Pole in Italien

Vor dem Großen Preis von Italien hat Ferrari-Pilot Charles Leclerc im Qualifying die Pole-Position in Monza geholt. Mercedes-Pilot Lewis Hamilton fuhr am ...

Formel 1 Leclerc gewinnt Rennen in Belgien

Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat das Formel-1-Rennen in Belgien gewonnen. Zweiter in Spa wurde der WM-Führende Lewis Hamilton (Mercedes). Bereits kurz ...

Formel 2 Fahrer Anthoine Hubert stirbt bei Unfall in Spa

Bei einem Rennen im Rahmen des Formel-1-Wochenendes im belgischen Spa ist ein Fahrer der Formel 2 ums Leben gekommen. Der 22-jährige Anthoine Hubert wurde ...

Formel 1 Leclerc holt Pole in Belgien

Beim Großen Preis von Belgien wird am Sonntag die vorderste Startreihe in rot getaucht sein. Ferrari-Pilot Charles Leclerc holte im Qualifying am ...

Mick Schumacher „Rennwagen sind fast wie Raumschiffe“

Der Autorennfahrer Mick Schumacher stellt sich darauf ein, eine Familientradition in der Formel 1 fortzusetzen und in die Königsklasse des Motorsports ...

Formel 1 Kein Rennen in Deutschland im kommenden Jahr

Im Jahr 2020 wird in Deutschland kein Formel-1-Rennen stattfinden. Das geht aus dem Rennkalender hervor, der am Donnerstag veröffentlicht wurde. Bis ...

Formel 1 Hamilton gewinnt Rennen in Budapest

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Ungarn gewonnen. Zweiter in Budapest wurde Max Verstappen (Red Bull). Der von der Pole gestartete ...

Formel 1 Verstappen holt Pole in Ungarn

Vor dem Großen Preis von Ungarn hat Red-Bull-Pilot Max Verstappen im Qualifying die Pole-Position in Budapest geholt. Mercedes-Pilot Valtteri Bottas fuhr ...

Formel 1 Verstappen gewinnt Regenrennen in Hockenheim

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat das Formel-1-Rennen in Deutschland gewonnen. Zweiter auf dem Hockenheimring wurde der vom letzten Platz gestartete ...

Formel 1 Hamilton holt Pole in Hockenheim

Vor dem Großen Preis von Deutschland hat Mercedes-Pilot Lewis Hamilton im Qualifying die Pole-Position in Hockenheim geholt. Red-Bull-Pilot Max Verstappen ...

Formel 1 Hamilton gewinnt Heimrennen in Silverstone

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Großbritannien gewonnen. Zweiter in Silverstone wurde sein Teamkollege Valtteri Bottas. Es ist ...

Formel 1 Bottas holt Pole in Großbritannien

Vor dem Großen Preis von Großbritannien hat Mercedes-Pilot Valtteri Bottas im Qualifying die Pole-Position in Silverstone geholt. Sein Mercedes-Teamkollege ...

Sophia Flörsch DTM-Frauen-Rennserie ist nur Marketingnummer

Rennfahrerin Sophia Flörsch sieht in der in diesem Jahr angelaufenen Frauen-Rennserie "W Series" im Rahmen der DTM nur ein Marketinginstrument und nicht ...

Formel 1 Verstappen bleibt Österreich-Gewinner

Red-Bull-Pilot Max Verstappen bleibt Gewinner des Formel-1-Rennens in Österreich. "No further action on the Lap 69 incident between Verstappen and Leclerc ...

Formel 1 Verstappen beendet Mercedes-Siegesserie

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat das Formel-1-Rennen in Österreich gewonnen. Zweiter in Spielberg wurde Charles Leclerc (Ferrari). Nach acht ...

Formel 1 Leclerc holt Pole in Österreich

Vor dem Großen Preis von Österreich hat Ferrari-Pilot Charles Leclerc im Qualifying die Pole-Position in Spielberg geholt. Der Mercedes-Pilot Lewis ...

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Frankreich

Lewis Hamilton hat wie schon im letzten Jahr den Großen Preis von Frankreich gewonnen. Der Mercedes-Pilot fuhr am Sonntag vor seinem Teamkollegen Valtteri ...

Formel 1 Hamilton holt Pole in Frankreich

Vor dem Großen Preis von Frankreich hat Mercedes-Pilot Lewis Hamilton im Qualifying die Pole-Position in Le Castellet geholt. Sein Teamkollege Valtteri ...

Formel 1 Hamilton gewinnt Rennen in Montreal

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Montreal gewonnen. Zweiter wurde Sebastian Vettel (Ferrari), der zwar zuerst ins Ziel fuhr, aber ...

Formel 1 Vettel holt Pole in Montreal

Vor dem Großen Preis von Kanada hat Ferrari-Pilot Sebastian Vettel im Qualifying die Pole-Position in Montreal geholt. Der Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ...

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Monaco

Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Mercedes-Pilot kam am Sonntag auf dem legendären Stadtkurs vor Max Verstappen (Red Bull) ins ...

Formel 1 Hamilton holt Pole in Monaco

Vor dem Großen Preis von Monaco hat Lewis Hamilton im Qualifying die Pole-Position in Monte-Carlo geholt. Sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas fuhr am ...

Österreich Kurz würdigt Lauda als „herausragende Persönlichkeit“

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat den verstorbenen Rennfahrer Niki Lauda als eine der "herausragendsten Persönlichkeiten" des Landes gewürdigt. ...

Formel 1 Mercedes dominiert auch in Spanien

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Spanien gewonnen. Zweiter in Barcelona wurde sein Teamkollege Valtteri Bottas. Es ist bereits der ...

Formel 1 Bottas holt Pole in Barcelona

Vor dem Großen Preis von Spanien hat Valtteri Bottas im Qualifying die Pole-Position in Barcelona geholt. Sein Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton fuhr am ...

Formel 1 Ferrari-Fahrer Vettel glaubt noch an WM-Sieg

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel glaubt, trotz der Mercedes-Dominanz in den ersten vier Rennen noch in den Kampf um den WM-Titel ...

Sophia Flörsch „Formel Eins ist bereit für eine Frau“

Die junge Rennfahrerin Sophia Flörsch meint, "die Formel Eins ist bereit für eine Frau". "Man muss wirklich sagen, dass sich viel in Bezug auf die ...

Formel 1 Nächster Mercedes-Doppelsieg in Baku

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat das Formel-1-Rennen in Aserbaidschan gewonnen. Zweiter in Baku wurde sein Teamkollege Lewis Hamilton. Beim Start hatte ...

25. Todestag Josef Leberer erinnert sich an Formel-1-Legende Ayrton Senna

Anlässlich des 25. Todestages von Formel-1-Legende Ayrton Senna hat Sennas enger Vertrauter Josef Leberer den Brasilianer als "herausragenden Sportler" ...

Formel 1 Bottas holt Pole in Aserbaidschan

Vor dem Großen Preis von Aserbaidschan hat Valtteri Bottas im Qualifying die Pole-Position in Baku geholt. Sein Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton fuhr am ...

Weitere Nachrichten