Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Lewis Hamilton

© Text: dts Nachrichtenagentur

20.09.2012

Formel 1 Hamilton dachte ans Aufhören

Die Worte seines Vaters hätten ihn aber davor bewahrt.

Singapur – Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton hat eigenen Angaben zufolge bereits mehrfach über ein Ende seiner Karriere nachgedacht. „Es gab durchaus Zeiten, in denen ich mir gedacht habe, dass ich einfach aufhören sollte“, verriet der McLaren-Pilot auf einer PR-Veranstaltung in Singapur, wo am kommenden Wochenende das Nachtrennen der Formel 1 stattfindet.

Die Worte seines Vaters hätten ihn aber davor bewahrt, seine Rücktritts-Gedanken in die Tat umzusetzen. „Ich habe mich in den schweren Situationen immer wieder an die Worte meines Vaters erinnert, der mir gesagt hatte, dass man niemals aufgeben darf“, so der britische Rennfahrer.

Aktuell hegt der 27-Jährige allerdings keine Gedanken, dem Motorsport den Rücken zu kehren. Er sei in einer Phase, „in der ich durch und durch motiviert bin und gewinnen will“, so Hamilton.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hamilton-dachte-ans-aufhoeren-56732.html

Weitere Nachrichten

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton siegt in Spanien vor Vettel

Lewis Hamilton hat im Mercedes den Großen Preis von Spanien gewonnen. Er fuhr am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vor Vettel und Ricciardo ...

Weitere Schlagzeilen