Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

28.07.2017

Hamburg CDU-Vorsitzender mahnt nach Messer-Angriff zu Wachsamkeit

Jetzt sei es „einmal mehr wichtig, dass die Hintergründe schnell aufgeklärt werden.“

Hamburg – Der Hamburger CDU-Landesvorsitzende Roland Heintze, der auch Mitglied des CDU-Bundesvorstandes ist, hat entsetzt auf die Gewalttat in einem Supermarkt in Hamburg-Barmbek reagiert.

„Der feige Angriff mitten in Hamburg zeigt uns einmal mehr, dass wir alle zusammen wachsam sein müssen“, sagte Heintze der „Bild“ (Samstag). Jetzt sei es „einmal mehr wichtig, dass die Hintergründe schnell aufgeklärt werden.“

Am Freitag hatte ein Mann in einem Hamburger Supermarkt eine Person mit Messerstichen getötet. Auf der Flucht verletzte er vier weitere Menschen, bevor er von Passanten überwältigt werden konnte. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hamburgs-cdu-vorsitzender-mahnt-nach-messer-angriff-zu-wachsamkeit-99861.html

Weitere Nachrichten

Norbert Lammert

© über dts Nachrichtenagentur

Diesel-Gipfel Lammert für Parlamentsunterrichtung durch Regierung

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat eine Parlamentsunterrichtung zu den Ergebnissen des Diesel-Gipfels durch die Bundesregierung ins Spiel ...

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

Hofreiter Merkel muss Dieselskandal zur Chefsache machen

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach dem Stuttgarter Auto-Urteil aufgefordert, den Dieselskandal zur Chefsache ...

Rainer Arnold

© über dts Nachrichtenagentur

Arnold Neue Debatte über Bundeswehr-Ausrüstungsmängel verfrüht

Der SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold hält eine neue Debatte über Ausrüstungsmängel in der Bundeswehr vor dem Hintergrund des Absturzes eines ...

Weitere Schlagzeilen