Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

23.05.2012

Liverpool-Stürmer Kuyt Hamburger SV ist eine Option

Allerdings gebe es auch Anfragen von anderen Vereinen.

Hamburg – Dirk Kuyt, Stürmer beim FC Liverpool, kann sich einen Wechsel zum Hamburger SV vorstellen. „Ich bin stolz, dass Hamburg Interesse hat“, erklärte der 31-Jährige gegenüber der „Bild-Zeitung“. Insbesondere Rafael van der Vaart, Nigel de Jong und Joris Mathijsen, allesamt ehemalige Spieler des HSV, hätten „viel Werbung für den Verein gemacht. Die Hamburger sind eine Option“, betonte Kuyt. Allerdings gebe es auch Anfragen von anderen Vereinen, so der Stürmer gegenüber dem Blatt.

Kuyt hat bei Liverpool noch einen Vertrag bis zum Jahr 2013, kann den Verein aber für rund eine Million Euro verlassen. Der Marktwert des 31-Jährigen wird hingegen auf circa acht Millionen Euro geschätzt.

In der abgelaufenen Spielzeit kamen die Nordlichter aus Hamburg nur auf den 15. Tabellenplatz und konnten von 34 Partien lediglich acht gewinnen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hamburger-sv-ist-eine-option-54416.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation 1860 München nach Chaos-Spiel abgestiegen

Der TSV 1860 München hat das von chaotischen Szenen begleitete Relegations-Rückspiel gegen den Drittligisten Jahn Regensburg am Dienstagabend mit 0:2 ...

Thomas Tuchel BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Tuchel getrennt. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs ...

Luiz Gustavo VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Wolfsburg bleibt Erstligist

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend mit 1:0 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison ...

Weitere Schlagzeilen