Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hamburg Hbf

© über dts Nachrichtenagentur

12.09.2015

Hamburg Hauptbahnhof nimmt Betrieb teilweise wieder auf

Mit Ausnahme der Züge in Richtung Berlin und Lübeck läuft der Zugverkehr wieder.

Hamburg – Der Hamburger Hauptbahnhof hat seinen Betrieb nach einer vollständigen Sperrung des Fern- und S-Bahnverkehrs teilweise wieder aufgenommen: Mit Ausnahme der Züge in Richtung Berlin und Lübeck läuft der Zugverkehr wieder, allerdings gibt es noch Verspätungen.

Der Bahnverkehr war am Samstagmittag nach Ausschreitungen linker Demonstranten eingestellt worden: Nach Angaben der Polizei hatten sich Hunderte Menschen und Polizisten am Bahnhof gegenübergestanden. Die linken Randalierer sollen einen Zug mit Steinen beworfen sowie Reizgas gegen Polizisten eingesetzt haben.

Für Samstag war in Hamburg unter dem Titel „Tag der Patrioten“ eine Demonstration geplant, an der Rechtsextreme und Hooligans teilnehmen wollten. Ein Gericht verbot die Demo allerdings und begründete dies mit einer zu befürchtenden Störung der öffentlichen Sicherheit in der Hansestadt und fehlenden Polizeikräften zur Absicherung der Demonstration.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hamburger-hauptbahnhof-nimmt-betrieb-teilweise-wieder-auf-88380.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen