Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Warnschild am Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

23.02.2014

Nach Niederlage gegen HSV Dortmund-Fan von S-Bahn überrollt

„Das ist eine Tragödie.“

Hamburg – In Hamburg ist es nach der Bundesliga-Partie zwischen dem HSV und Borussia Dortmund zu einem tödlichen Unfall gekommen: Ein 24-jähriger Mann, der offensichtlich ein Anhänger des BVB war, stürzte gegen 19:40 Uhr von einem Bahnsteig auf die Gleise und wurde dort von einer einfahrenden S-Bahn überrollt.

Nach einer ersten Sichtung der Aufnahmen der Bahnsteigkameras befand sich der 24-Jährige im Rahmen des Fußballrückreiseverkehrs mit mehreren Personen am Bahnsteig, wie die Hamburger Polizei am Sonntag mitteilte. Der Mann aus der Hansestadt ging demnach alleine bis zur Bahnsteigkante, verlor das Gleichgewicht und stürzte vom Bahnsteig auf die Gleise. Dort wurde er von der S-Bahn überrollt und tödlich verletzt.

Der Mann trug unter seiner Jacke ein Trikot von Borussia Dortmund. Der Bundesligist zeigte sich geschockt: „Das ist eine Tragödie. Wir sind mit unseren Gedanken bei den Angehörigen des Opfers“, sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung des BVB, am Sonntag. Dortmunds Präsident Reinhard Rauball drückte sein „tiefstes Mitgefühl“ gegenüber den Angehörigen des 24-Jährigen aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hamburg-dortmund-fan-nach-niederlage-gegen-hsv-von-s-bahn-ueberrollt-69458.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen