Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hamas lässt im Gazastreifen drei Männer hängen

© AP, dapd

07.04.2012

Urteil Hamas lässt im Gazastreifen drei Männer hängen

Innenministerium der Hamas vollstreckt Todesstrafen wegen Spionage und Mord.

Gaza – Die im Gazastreifen herrschende Hamas hat am Samstag drei Todesurteile vollstreckt. Die Männer seien im Morgengrauen erhängt worden, teilte das Innenministerium der Hamas mit. Einer der Männer habe für Israel spioniert und sei außerdem eines Mordes schuldig gewesen, hieß es. Auch die beiden anderen Männer seien wegen Mordes verurteilt worden. Die Familien der Opfer hätten die Männer retten können, wenn sie ihnen verziehen hätten, hieß es in einer Mitteilung des Ministeriums. Die Angehörigen hätten sich aber geweigert, dies zu tun.

Seit ihrer Machtergreifung 2007 hat die Hamas im Gazastreifen mindestens 18 Männer hinrichten lassen. Auch im palästinensischen Autonomiegebiet im Westjordanland gibt es die Todesstrafe. Der Präsident der Autonomiebehörde, Mahmud Abbas, hat allerdings seit 2004 keine Hinrichtung mehr genehmigt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hamas-laesst-im-gazastreifen-drei-maenner-haengen-49490.html

Weitere Nachrichten

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Weitere Schlagzeilen