Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bastian Schweinsteiger FC Bayern München

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

12.07.2015

Hamann „Bastian Schweinsteiger wird Manchester lieben lernen“

„Er ist seit Jahren einer der besten zentralen Mittelfeldspieler.“

Berlin – Der ehemalige deutsche Nationalspieler Dietmar Hamann ist überzeugt, dass sich Bastian Schweinsteiger in der Premier League behaupten wird.

Hamann, der in England für den Newcastle United, den FC Liverpool und Manchester City gespielt hat, sagte in einem Interview mit der Tageszeitung „Die Welt“ (Montagausgabe): „Er ist seit Jahren einer der besten zentralen Mittelfeldspieler, wenn nicht sogar der beste. Bei ihm habe ich überhaupt keine Bedenken, dass er es in England packt.“

Schweinsteiger werde sicher einige Spiele benötigen, bis er sich an die Spielweise und das Tempo der Premier League gewöhnt hat, sagte Hamann: „Aber das ist normal. Der Fußball, der in England gespielt wird, ist ein anderer. Er ist nicht nur schneller, sondern auch viel körperbetonter. Und es wird von den Schiedsrichtern nicht so viel gepfiffen wie in Deutschland. Aber Bastian lebt auf dem Platz von seiner Übersicht. Und wenn du im Kopf immer ein Schritt schneller bist, kannst du es ganz locker kompensieren, wenn die Beine mal etwas langsamer sind. Bastian kann sich bei ManU wieder frei entfalten.“

Bei Manchester United würde nach zwei schlechten Jahren eine Art Aufbruchstimmung herrschen. „Die Leute fangen wieder an, an den Klub zu glauben. Da war es ein guter Schachzug, den Weltmeister aus Deutschland zum Old Trafford zu holen“, sagte Hamann.

Hamann, der außerhalb von Manchester lebt, ist auch überzeugt davon, dass Schweinsteiger Gefallen an Manchester finden wird. „Es gibt tolle Flecken in und rund um Manchester. Du hast zudem eine tolle Anbindung. Ich steige in den Zug und bin in 1:45 Stunden in der Mitte von London. Manchester hat sich unheimlich gemacht in den vergangenen Jahren. Manchester und Liverpool haben immer noch den Ruf, zwei verruchte, langweilige Industriestädte zu sein. Aber das wird den Städten nicht gerecht. Sie haben sich verändert und sind echt schön geworden. Bastian wird Manchester lieben lernen“, sagte Hamann.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hamann-bastian-schweinsteiger-wird-manchester-lieben-lernen-86067.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen