newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Polizeiauto Archiv
© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Mehrere Unfälle auf der A9 – Zwei Tote

Die Autobahn wurde mehrmals gesperrt.

Halle – Auf der A9 hat es am Dienstag insgesamt drei Unfälle gegeben: Dabei wurde eine Person verletzt, zwei Menschen starben. Gegen 09:05 habe ein 44-jähriger Lkw-Fahrer nahe dem Autobahnkreuz Rippachtal offenbar ein Stauende zu spät erkannt und sei auf einen weiteren Lkw aufgefahren, teilte die Polizei mit. Dieser Lkw sei wiederum durch den Aufprall auf einen weiteren Lastwagen geschoben worden. Ein Autofahrer sei über Trümmerteile gefahren, wobei sein Fahrzeug beschädigt worden sei.

Der Unfallverursacher, ein rumänischer Staatsbürger, sei in seinem Fahrerhaus eingeklemmt worden. Nach seiner Befreiung wurde er durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Leipzig geflogen. Der Sachschaden wird auf rund 76.000 Euro geschätzt.

Die Autobahn 9 musste in Fahrtrichtung München bis 10:25 Uhr voll gesperrt werden, danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge.

In dem Stau seien gegen 12:40 Uhr zwei Lkw miteinander kollidiert, wobei Sachschaden entstanden sei, teilten die Beamten weiter mit. Diesen Verkehrsunfall habe der Fahrer eines Lkw offenbar zu spät erkannt. Er sei in den Verkehrsunfall hineingefahren. Dabei seien der Fahrer und sein Beifahrer eingeklemmt worden. Beide seien am Unfallort verstorben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Die Autobahn 9 musste in Fahrtrichtung München erneut voll gesperrt werden. Diese Vollsperrung dauerte bis zum Dienstagnachmittag an. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bad Dürrenberg von der Autobahn abgeleitet.

Um 09:20 Uhr kam es nahe der Anschlussstelle Weißenfels unterdessen zu einem weiteren Verkehrsunfall. Hier wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines Lkw aufgrund eines Staus verkehrsbedingt warten musste, teilte die Polizei weiter mit. Dies habe der 32-jährige Fahrer eines Sattelzugs zu spät erkannt. Er habe versucht, nach rechts auszuweichen und sei dann mit dem Lkw kollidiert.

Beim diesem Verkehrsunfall wurden laut Polizei keine Personen verletzt, es entstand ein Sachschaden von etwa 4.600 Euro.

24.11.2015 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Statistisches Bundesamt Deutschland bei Verpackungsmüll im EU-Vergleich an erster Stelle

In Deutschland wird insgesamt die größte Menge an Verpackungsmüll in der EU produziert. Laut dem Statistischen Bundesamt (Destatis) belief sich das Aufkommen hierzulande im Jahr 2019 auf etwa 19,7 Millionen Tonnen. ...

Gesellschaft Spendenbereitschaft geht zurück

In Deutschland ist die Spendenbereitschaft zuletzt deutlich zurückgegangen. Von Januar bis September 2023 spendeten die Deutschen rund 3,2 Milliarden Euro, wie aus der Jahresbilanz des Deutschen Spendenrates hervorgeht, die am Montag veröffentlicht wurde. ...

Ukraine Matwijtschuk hofft auf mehr Aufmerksamkeit für iranische Frauen

Kriminalität Polizei wirft „Letzter Generation“ 1.200 Straftaten vor

Gesundheit Landgericht weist Klage zu mutmaßlichem Corona-Impfschaden ab

Israel Israelische Armee rückt im Norden und Süden Gazas weiter vor

Winterurlaub Hotels sind im Schnitt 12 Prozent teurer als 2022

Eisregen Flughafen München wird erneut geschlossen

Frankreich Bundesanwaltschaft eröffnet Ermittlungsverfahren zu Anschlag in Paris

Statistisches Bundesamt Ältere Autofahrer bei Unfällen häufiger Hauptverursacher

Gesundheit Verband fordert 1.600 zusätzliche Psychotherapeutensitze

Israel Israel setzt Luftangriffe im Gazastreifen fort

Literatur Junge Leute verwenden Kulturpass vor allem für Bücher

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Israel Israel setzt nach Ende der Waffenruhe Angriffe fort

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Terrorismus Mehrjährige Haftstrafen für „Gruppe S.“

Israel Drei Tote bei Schusswaffenattacke in Jerusalem

Gesundheit Strahlenschutzamt rät Schwangeren und Kindern von Paranüssen ab

Apothekerverband Medikamentenmangel in NRW so groß wie noch nie

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »