Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

01.09.2011

Haftpflicht-Statistik: Der Osten zahlt weniger Kfz-Versicherung

Berlin – Im Osten Deutschlands fallen auch im Jahr 2012 die Beiträge für die Kfz-Versicherung niedriger aus als im Westen. Das geht aus der Haftpflicht-Regionalstatistik des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor, die ein Kriterium für die Berechnung der Autoversicherung ist, berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung“. Hinter Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg liegt demnach Sachsen-Anhalt auf Platz drei der günstigsten Regionen bei der Kfz-Haftpflichtversicherung.

Über eine günstigere Einstufung im Vergleich zum Vorjahr können sich in Sachsen-Anhalt Autofahrer im Saalekreis, im Jerichower Land und in Stendal freuen. Laut GDV sind die beiden Zulassungsbezirke im Norden des Landes nun in der preiswertesten Regionalklasse.

Halle bleibt dagegen ein teures Pflaster. In der Regionalklasse 5 ist die Stadt im Landesvergleich das Schlusslicht. Der Schadensindex, auf dem die Berechnung der Klassen basiert, liegt aber auch in Halle noch unter dem Bundesdurchschnitt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/haftpflicht-statistik-der-osten-zahlt-weniger-kfz-versicherung-27136.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen