Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

11.05.2017

Häme im Internet Nora Tschirner kann oft nur noch lachen

Sie selbst sei früher viel kritischer mit sich umgegangen.

Berlin – Schauspielerin Nora Tschirner kann über Häme im Internet oft nur noch lachen: „Es gab vor ein paar Jahren tatsächlich eine Studi-VZ-Gruppe mit dem Titel `Nora Tschirner ist eine Birne.` Wegen meiner Silhouette“, sagte sie der Zeitschrift „Grazia“ (20/2017).

Doch auch sie selbst sei früher viel kritischer mit sich umgegangen: „`Ich sehe aus wie ein Kegel`, `Ich habe zu kleine Brüste`. Ich hätte selbst Gruppen zu dem Thema gründen können“, so die Schauspielerin.

Inzwischen sei sie aber überzeugt: „Keiner von uns wird auf dem Sterbebett denken: `Hätte ich bloß trainiert, dann hätten mich vielleicht noch mehr Fremde sexy gefunden.` Keiner gibt einem zum Schluss einen Pokal und sagt: `Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich ganz toll selbst kasteit.`“

Auch mit verletzender Kritik anderer gehe sie inzwischen anders um: „Wenn jemand meinen Körper offensichtlich abwertend beurteilt, versuche ich das Absurde daran zu sehen, denke: Aha, du willst also nicht mit mir schlafen. Hatte ich nicht nach gefragt, aber danke für die Info!“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/haeme-im-internet-nora-tschirner-kann-oft-nur-noch-lachen-96642.html

Weitere Nachrichten

Ryanair-Maschine

© über dts Nachrichtenagentur

Bremen Betrunkener Fluggast randaliert

Am Flughafen Bremen ist ein 48-Jähriger von einem Flug nach Dublin ausgeschlossen worden, nachdem er zuvor betrunken das Personal der Fluggesellschaft ...

Deutschland-Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Afghanistan Deutsche in Kabul getötet

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist eine deutsche Staatsbürgerin getötet worden. Das teilte ein Sprecher des afghanischen Innenministeriums mit. Die ...

Kabul Afghanistan

© BellalKhan / CC BY-SA 4.0

Afghanistan Mindestens zwanzig Tote bei Taliban-Angriff

Bei einem Angriff der radikal-islamischen Taliban-Miliz im Südosten Afghanistans mindestens zwanzig Menschen getötet worden. Bei den Opfern soll es sich ...

Weitere Schlagzeilen