Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hackl mit Eisenstange attackiert

© dapd

14.01.2012

Rodeln Hackl mit Eisenstange attackiert

Der Rodel-Olympiasieger wurde angegriffen und am Kopf verletzt.

Schönau – Attacke auf Georg Hackl: Der dreimalige Rodel-Olympiasieger wurde von einem wütenden Nachbarn mit einer Eisenstange angegriffen und schwer am Kopf verletzt. Das berichtet das Online-Portal Bild.de. Demnach soll Hackls Verhalten beim Schneeräumen den blutigen Streit in Schönau am Königssee ausgelöst haben. Der Nachbar soll verärgert gewesen sein, weil der frühere Rodler Schnee auf dessen Grundstück warf.

“Er ist mit einer spitzen Eisenstange auf mich los, ich hatte nicht damit gerechnet, dass er damit zuschlägt. Er tat es doch”, wird Hackl bei Bild.de zitiert. Nach der Attacke des Nachbarn flüchtete sich der 45-Jährige ins Haus und rief die Polizei und einen Krankenwagen. “Ich habe eine Platzwunde an der linken Kopfseite erlitten, die im Krankenhaus genäht werden musste”, erklärte Hackl, der den rabiaten Nachbarn nun anzeigen will.

Trotz der Attacke, die sich bereits am vergangenen Montag ereignet hatte, war Hackl am Samstag als Fernseh-Experte beim Rodel-Weltcup in Oberhof tätig.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hackl-mit-eisenstange-attackiert-34058.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen