Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hackl mit Eisenstange attackiert

© dapd

14.01.2012

Rodeln Hackl mit Eisenstange attackiert

Der Rodel-Olympiasieger wurde angegriffen und am Kopf verletzt.

Schönau – Attacke auf Georg Hackl: Der dreimalige Rodel-Olympiasieger wurde von einem wütenden Nachbarn mit einer Eisenstange angegriffen und schwer am Kopf verletzt. Das berichtet das Online-Portal Bild.de. Demnach soll Hackls Verhalten beim Schneeräumen den blutigen Streit in Schönau am Königssee ausgelöst haben. Der Nachbar soll verärgert gewesen sein, weil der frühere Rodler Schnee auf dessen Grundstück warf.

“Er ist mit einer spitzen Eisenstange auf mich los, ich hatte nicht damit gerechnet, dass er damit zuschlägt. Er tat es doch”, wird Hackl bei Bild.de zitiert. Nach der Attacke des Nachbarn flüchtete sich der 45-Jährige ins Haus und rief die Polizei und einen Krankenwagen. “Ich habe eine Platzwunde an der linken Kopfseite erlitten, die im Krankenhaus genäht werden musste”, erklärte Hackl, der den rabiaten Nachbarn nun anzeigen will.

Trotz der Attacke, die sich bereits am vergangenen Montag ereignet hatte, war Hackl am Samstag als Fernseh-Experte beim Rodel-Weltcup in Oberhof tätig.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hackl-mit-eisenstange-attackiert-34058.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen