Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Internet

© Gerd Altmann / pixelio.de

02.02.2013

Hacker-Angriff Nutzerkonten von Twitter geknackt

Twitter ist erneut Opfer eines Hackerangriffs geworden.

Der Kurznachrichtendienst Twitter ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Möglicherweise seien 250 000 Twitter-Konten betroffen, teilte der Konzern mit Sitz in San Francisco mit. Die Hacker hätten sich unter anderem Zugang zu den Nutzernamen und den Email-Adressen verschaffen können. Als Vorsichtsmaßnahme seien die Passwörter für die 250 000 potenziell betroffenen Konten zurückgesetzt worden. Die Betroffenen könnten sich nicht einloggen und würden per Email aufgefordert, ihre Passworte zu ändern.

„Der Angriff war nicht das Werk von Amateuren“, schrieb Twitter in seinem Unternehmens-Blog. Zur Herkunft der Angreifer wollte man sich nicht äußern. Die Angriffe hätten aber offenkundig Methode. Andere Unternehmen und Organisationen seien „in jüngster Zeit auf ähnliche Weise angegriffen worden“. Kürzlich erst waren die „New York Times“ und das „Wall Street Journal“ zum Ziel von vermutlich chinesischen Hackerattacken geworden.

Der Kurznachrichtendienst Twitter verfügt, nach eigenen Angaben, über mehr als 200 Millionen Nutzer weltweit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hackerangriff-nutzerkonten-von-twitter-geknackt-59568.html

Weitere Nachrichten

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

Bitkom Rohleder kritisiert Gesetz gegen Hass im Netz

Mit Kritik hat Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder auf die Einigung von Union und SPD zum Gesetz gegen Hass im Netz reagiert: "Ob es der Politik ...

Zwei Männer surfen im Internet

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste

29 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren schauen Spielfilme und Serien über kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste. Das ist das Ergebnis ...

Pokémon-Go-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Junge Deutsche verbringen täglich sieben Stunden im Internet

Junge Deutsche verbringen täglich fast sieben Stunden im Internet. Das ist dreimal so viel wie ältere Bundesbürger, wie aus einer Studie der ...

Weitere Schlagzeilen