Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Yahoo-Nutzer an einem Computer

© dts Nachrichtenagentur

13.07.2012

Internet Hacker knacken Yahoo-Konten

Derzeit prüfe das Unternehmen sein System auf mögliche Sicherheitslücken.

Sunnyvale – Der Internetriese Yahoo ist Opfer von Hackerangriffen geworden, wobei die Passwörter von rund 450.000 Nutzern entwendet und anschließend im Internet veröffentlicht wurden. Das bestätigte der US-Internetkonzern am Donnerstag. Allerdings sei nur ein kleiner Teil der entwendeten Passwörter gültig, so ein Unternehmenssprecher.

Zunächst war jedoch nicht klar, welcher Yahoo-Dienst genau von dem Vorfall betroffen war, da sich unter den E-Mail-Adressen auch Daten anderer Anbieter befanden. Derzeit prüfe das Unternehmen sein System auf mögliche Sicherheitslücken und empfahl Nutzern, ihr Passwort regelmäßig zu wechseln.

Zu dem Angriff bekannte sich die Hackergruppe D33D Company: „Wir hoffen, dass die Verantwortlichen das als Weckruf sehen, nicht als Bedrohung“, erklärten sie auf der Website.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hacker-knacken-yahoo-konten-55399.html

Weitere Nachrichten

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Studie Smartphones sind Gesprächskiller

Smartphones dominieren unseren Alltag: Mehr als 80 Prozent der Deutschen verwenden die Geräte. In der Altersgruppe bis 30 Jahre liegt die Abdeckung sogar ...

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Studie Jeder achte Mobilfunkkunde Opfer unzulässiger Abrechnungen

Geschätzter Schaden in zweistelliger Millionenhöhe jährlich. Düsseldorf – In Deutschland ist jeder achte Mobilfunkkunde bereits Opfer von ...

Internet Security Suite 2010

© Steve Byland, 123RF.com

Browser-Erweiterungen Sensible Daten auch zahlreicher Bundespolitiker ausgespäht

Unter den detaillierten Daten von drei Millionen deutschen Internet-Nutzern, die das NDR Magazin "Panorama" (Sendung: Donnerstag, 3. November, 21.45 Uhr im ...

Weitere Schlagzeilen