Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Gregor Gysi

© über dts Nachrichtenagentur

17.11.2014

Gysi Westen sollte Sanktionen gegen Russland zurücknehmen

Ohne und gegen Russland gebe es keinen Frieden in Europa.

Berlin – Der Westen sollte die Sanktionen gegen Russland nach Ansicht von Linken-Fraktionschef Gregor Gysi zurücknehmen. „Wenn der Westen anfangen würde, sie zurückzunehmen, dann würde auch Putin wieder entgegenkommender sein“, sagte Gysi am Montag im ARD-„Morgenmagazin“.

Ohne und gegen Russland gebe es keinen Frieden in Europa, so der Linken-Politiker weiter. Die fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates seien verpflichtet, eine neue Friedensordnung in Europa zu schaffen.

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) warb unterdessen bei einem Treffen der EU-Außenminister für einen Dialog mit Moskau. Weitere Sanktionen gegen Russland würden bei dem Treffen nicht im Vordergrund stehen oder gar entschieden werden, sagte Steinmeier in Brüssel. Ziel der EU-Politik müsse es sein, eine Spirale der Gewalt in der Ukraine zu verhindern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gysi-westen-sollte-sanktionen-gegen-russland-zuruecknehmen-75129.html

Weitere Nachrichten

Christian Lindner FDP 2013

© Gerd Seidel (Rob Irgendwer) / CC BY-SA 3.0

FDP-Chef Lindner Nur im Verdachtsfall Zugriff auf Handys von Asylbewerbern

Der Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner, hat den Zugriff auf Mobiltelefone von Asylbewerbern im Einzelfall befürwortet, um deren Identität besser ...

Transrapid 09 Teststrecke Emsland

© Állatka / gemeinfrei

Transrapid Streit um Streckenrückbau in Niedersachsen geht weiter

Vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg geht am Mittwoch der jahrelange Streit um die Rückbaukosten der Transrapid-Teststrecke im Emsland in die ...

Sahra Wagenknecht Linke

© Sven Teschke / CC BY-SA 3.0 DE

Linke Wagenknecht plädiert für griechischen Euro-Abschied

Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat vor dem Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und IWF-Chefin Christine Lagarde für den Ausstieg ...

Weitere Schlagzeilen